VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
public:news GmbH
Pressemitteilung

Ritter Sport-Freunde Tipp - Weihnachtsmann besucht Bunte SchokoWelt

Ritter Sport Erlebniswelt lädt Santa Claus an Adventssonntagen ein / Besucheransturm: Bunte SchokoWelt verzeichnet 400.000 Gäste
(PM) Waldenbuch, 23.11.2011 - Man muss kein Wissenschaftler sein, um eine Glücksformel aufzustellen: Weihnachten und Schokolade bedeuten Zufriedenheit. Davon ist auch der Weihnachtsmann überzeugt, deshalb besucht er an zwei Adventssonntagen die Bunte SchokoWelt. Dabei befindet er sich in bester Gesellschaft, bis November dieses Jahres kamen bereits 400.000 kleine und große Besucher, um die Faszination von Schokolade zu entdecken.

Die Bunte SchokoWelt ist seit Januar 2010 ein Publikumsmagnet in Berlin. Die Eröffnung der Erlebniswelt war für das schwäbische Familienunternehmen ein großer Schritt und der Anspruch, den die Familie Ritter an sich stellt, ist hoch: Jeder Schokolade-Fan soll seine Lieblingssüßigkeit in neuer Dimension erleben. Probieren, staunen und mitmachen – so lautet das Motto, natürlich bei kostenlosem Eintritt. Der Besucherzustrom beweist, dass das Konzept aufgegangen ist.

„Die zentrale Lage in Berlin-Mitte ist ein Vorteil, den viele Touristen sehr zu schätzen wissen. Die hohe Gästezahl freut uns sehr. Nicht nur Erstbesucher sind willkommen, denn jeder `Wiederholungstäter´ macht uns stolz. Mittlerweile haben wir viele Stammgäste, denen wir auch in Zukunft Überraschungen bieten möchten“, sagt André Behnisch, Leiter der Bunten SchokoWelt.

Für Abwechslung sorgt der Besuch des Weihnachtsmanns bei Ritter Sport. An den zwei Adventssonntagen 4. und 18. Dezember werden alle Besucher in der Bunten SchokoWelt von Santa Claus persönlich begrüßt. Wer möchte ihm seine größten Weihnachtswünsche ins Ohr flüstern und mit ihm singen? Von 14 bis 17 Uhr liest Santa Weihnachtsgeschichten vor und stellt in einem Wissensquiz kniffelige Fragen. Natürlich hat der Weihnachtsmann auch süße mini-Geschenke im Gepäck.

„Unser Ziel ist es, Besuchern die Faszination von Schokolade zu vermitteln. Die Bunte SchokoWelt ist kein Museum, sondern eine Erlebniswelt, die Jung und Alt zum Mitmachen einlädt. Der Höhepunkt unseres Angebots ist die SchokoKreation, an der jeder seine individuelle Tafel zusammenstellen lassen kann“, so Behnisch.

Die Bunte SchokoWelt in der Französischen Straße 24 in Berlin-Mitte ist täglich geöffnet. Besucher können Montag bis Mittwoch von 10 bis 19 Uhr, Donnerstag bis Samstag von 10 bis 20 Uhr und am Sonntag von 10 bis 18 Uhr die Schokolade-Welt hautnah erleben. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen und die geänderten Öffnungszeiten über die Festtage gibt es im Internet unter www.ritter-sport.de/berlin.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
public:news GmbH
Frau Sinje Vogelsang
ABC-Straße 4-8
20354 Hamburg
+49-40-866 888 20
E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER ALFRED RITTER GMBH & CO. KG

1912 gegründet, produziert die Alfred Ritter GmbH & Co. KG mit Sitz im schwäbischen Waldenbuch heute mit rund 800 Mitarbeitern täglich 2,5 Mio. Tafeln Ritter Sport Schokolade und vertreibt diese in über 90 Länder ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
public:news GmbH
ABC-Straße 4-8
20354 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG