VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Pressemitteilung

Ricoh führt operativen Geschäftsbetrieb von Georg Kohl weiter

Die Ricoh Deutschland GmbH (Hannover) hat am 16. Dezember 2010 den Kaufvertrag für die operativen Bestandteile der im Insolvenzverfahren befindlichen Georg Kohl GmbH (Brackenheim) unterzeichnet.Darüber hinaus übernimmt Ricoh Deutschland einen Teil der für Vertrieb, Kundenbetreuung und Produktion zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Standort Brackenheim bleibt bestehen.
(PM) Hannover, 20.12.2010 - Ricoh Deutschland wird ab dem 1. Januar 2011 den operativen Geschäftsbetrieb in Brackenheim fortführen. Dazu gehören unter anderem die Kundenbetreuung, die Produktion und die Abwicklung von Kundenaufträgen. Mit den Leistungen von Georg Kohl baut Ricoh Deutschland sein Angebotsspektrum für Outsourcing-Dienstleistungen in den Bereichen Print Management, Output Management und Dialogmarketing strategisch weiter aus.

„Wir wissen, dass Ricoh Deutschland die bestehenden Partnerschaften mit Kunden und Lieferanten zum Vorteil aller Parteien erfolgreich weiterführen wird. Besonders freue ich mich, dass rund 200 Arbeitsplätze in Brackenheim erhalten bleiben“, sagt der zuständige Insolvenzverwalter Dr. Tibor Braun.

„Ricoh Deutschland bietet seinen Kunden seit vielen Jahren verschiedene Outsourcing-Dienstleistungen. Mit den Kompetenzen von Georg Kohl setzen wir für den Geschäftsbereich Outsourcing ein deutliches Zeichen in Richtung Wachstum“, betont Uwe Jungk, Chief Executive Officer von Ricoh Deutschland.

Georg Kohl gehört in Deutschland zu den führenden Anbietern medienneutraler Kommunikationslösungen. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden, Schnelligkeit und eine nachhaltige Innovationskraft zeichnen das Traditionsunternehmen und die Marke Georg Kohl aus.

„Ricoh hat sich zum Ziel gesetzt, seine Kunden mit innovativen Lösungen und einem exzellenten Service zu begeistern. Die Stärken von Georg Kohl und Ricoh passen daher sehr gut zusammen. Gemeinsam mit der InfoPrint Solutions Company, einem Tochterunternehmen des Ricoh-Konzerns, werden wir unseren Kunden in Zukunft noch umfassendere Outsourcing-Dienstleistungen anbieten können. Auch der Standort Brackenheim wird von dem internationalen Verbund der europäischen Ricoh-Gruppe profitieren“, so Jungk weiter.
PRESSEKONTAKT
Ricoh Deutschland GmbH
Herr Tobias Pöschl
Zuständigkeitsbereich: Public Relations Manager
Vahrenwalder Straße 315
30179 Hannover
+49-0511-6742-2517
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER RICOH DEUTSCHLAND GMBH

Ricoh im Kurzprofil Die Ricoh Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Hannover ist ein führender Lösungsanbieter für digitale Bürokommunikation, Produktionsdruck und unternehmensweites Druck- und Dokumentenmanagement. Das Portfolio ...
PRESSEFACH
Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Arnulfstr.33
40545 Düsseldorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG