VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Pressemitteilung

Ricoh-Channel Partner Nr. 100: Wormstall Bürotechnik

Mitte Februar 2012 war es soweit: Mit Wormstall Bürotechnik aus Iserlohn konnte Ricoh Deutschland den 100. Teilnehmer für sein Channel Partner Programm (CPP) verzeichnen.
(PM) Hannover, 29.02.2012 - „Das Channel Partner Programm von Ricoh passt hervorragend zur strategischen Ausrichtung von Wormstall Bürotechnik. Wir bieten unseren Kunden in ganz Deutschland erfolgreich Lösungen für digitale Bürokommunikation an und sehen hier auch die Zukunft für unser Geschäft. Die Zusammenarbeit mit Ricoh war von Anfang an sehr gut und die breite Produktpalette hat mich überzeugt. Wenn es um das Thema Lösungen geht, bietet Ricoh eine einmalige Unterstützung“, sagt Andreas Wormstall, Inhaber von Wormstall Bürotechnik.

Das Channel Partner Programm bietet zahlreiche exklusive Leistungen für die erfolgreiche Vermarktung von Systemen, Lösungen und Seitenpreiskonzepte von Ricoh.

„Ich freue mich, dass wir Wormstall Bürotechnik nach wenigen Monaten schon als unseren 100. Channel Partner begrüßen können. Unser Ziel ist es, mit dem Channel Partner Programm die Wettbewerbsfähigkeit und Rentabilität unserer Partner nachhaltig zu steigern. Eine optimale Betreuung durch die Spezialisten unseres IT Distribution Channels ist dabei selbstverständlich“, so Oliver Herbrich, ITDC Manager bei Ricoh Deutschland.

Im Rahmen des Channel Partner Programms unterstützt Ricoh seine IT-Fachhandelspartner beim Ausbau des Projektgeschäfts und ermöglicht ihnen, noch weiter in einzelne vertikale Märkte vorzudringen.

Expertise vom Profi

Fachhändler profitieren von den Support-Leistungen des gesamten Teams von Ricoh. Das beinhaltet sowohl den Projekt- und Sales-Support sowie eine individuelle Unterstützung für das Marketing, beispielsweise bei Veranstaltungen und Messen. Ricoh bietet zudem maßgeschneiderte Produkt-, Programm und Vertriebstrainings an. Weiterhin können Partner im Rahmen des Programms auf das Demo-Material von Ricoh zurückgreifen.

IT-Reseller können außerdem am Rückvergütungsprogramm von Ricoh teilnehmen. Dies sichert ihnen quartalsweise eine attraktive Ausschüttung, bezogen auf den gesamten Hardwareabsatz. Verbrauchsmaterialien und E-Teile sind ausgenommen.

Über den IT Distribution Channel

Im März 2009 hat Ricoh Deutschland seinen IT Distribution Channel gestartet und bietet darüber auch ein auf die IT-Reseller abgestimmtes Service-Konzept: Ricoh sorgt vor Ort bei den Endkunden für einen SWAP-Service innerhalb von 24 Stunden, gewährt 24 Monate Standardgarantie (Systemprinter/Gelsprinter) und übernimmt die gesamte Garantieabwicklung. Endkunden können sich im Garantiefall über eine Hotline oder über eine Webseite direkt an Ricoh wenden.

Seit Februar 2011 bietet Ricoh mit 1=1 Print Per Click ein spezielles Klickmodell für den IT-Fachhandel. Mit seiner seitengenauen Abrechnung und einem günstigen Festpreis pro Seite sorgt das Modell dafür, dass die Druckkosten immer transparent und überschaubar bleiben. Unternehmen, die beim Kauf eines Druckers, Multifunktions- oder Gelsprintersystems von Ricoh beispielsweise über einen IT-Reseller einen Vertrag für 1=1 Print Per Click abschließen, zahlen nur die tatsächlich gedruckten, kopierten oder als Fax empfangenen Seiten. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Ricoh Deutschland GmbH
Herr Tobias Pöschl
Zuständigkeitsbereich: Public Relations Manager
Vahrenwalder Straße 315
30179 Hannover
+49-0511-6742-2517
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER RICOH DEUTSCHLAND GMBH

Die RICOH DEUTSCHLAND GmbH (Ricoh Deutschland) mit Hauptsitz in Hannover ist ein führender Lösungsanbieter für digitale Bürokommunikation, Produktionsdruck, IT-Services und unternehmensweites Druck- und Dokumentenmanagement. Das ...
PRESSEFACH
Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Arnulfstr.33
40545 Düsseldorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG