VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Renditechancen durch Outperformance-Zertifikate

(PM) Leipzig, 15.02.2011 - Die Aktien der Versorger E.ON und RWE befinden sich derzeit im Aufwind. Grund zur überschwänglichen Freude gibt es für die Versorger zwar nicht, denn die Verluste von 2010 sind mit dem Anstieg noch nicht ausgeglichen. Aufgrund der schlechten Kurse im vergangenen Jahr könnten sich für Investoren jedoch erhebliche Vorteile abzeichnen. Das Börsenportal boersennews.de berichtet über sogenannte Outperformance-Zertifikate und die damit verbundenen Chancen für Anleger.

Im vergangenen Jahr stand es um die Versorgerwerte von E.ON ( www.boersennews.de/markt/aktien/eon-ag-na-de000enag999/21074892/profile ) und RWE schlecht. Beide gehörten 2010 zu den Verlierern im Börsenindex. Auf Jahressicht liegen beide Aktien weiterhin im Minus. Während der Verlust bei E.ON noch fast sechs Prozent beträgt, liegt die RWE-Aktie derzeit mit knapp 17 Prozent im Minus.

Investoren sollten nach Ansicht von Experten die Gunst der Stunde nutzen. Die Renditechancen seien bei Verlierern des vorhergehenden Jahres höher als bei Gewinnern. Durch Outperformance-Zertifikate könnten Anleger mitunter überdurchschnittlich profitieren. Die Société Générale hat dazu zwei neue Outperformance-Zertifikate auf RWE und E.ON aufgelegt.

Die E.ON-Aktie legte in den letzten vier Wochen um knapp acht Prozent zu und auch die Aktie von RWE verzeichnete ein Plus von fast fünf Prozent. Wer von dem anhaltenden Positivtrend der beiden Aktien überzeugt ist, kann bei steigenden Kursen mit hohen Gewinnen rechnen. Die Partizipationsraten der Outperformance-Zertifikate liegen bei 210 Prozent (E.ON) beziehungsweise 250 Prozent (RWE). Ein wenig Zeit zum Überlegen bleibt noch. Der Basispreis für die Outperformance-Zertifikate wird am 28. Februar 2011 festgelegt.

Weitere Informationen: blog.boersennews.de/zertifikate/outperformance-zertifikate-auf-eon-rwe/3139.html
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BOERSENNEWS.DE

Boersennews.de (0,30 Mio. Unique User im Monat, Juni 2011) ist die unabhängige Informationsplattform für private und professionelle Anleger. Das Portal bietet umfassende Informationen zu Aktien, Fonds, ETFs, Währungen, Indizes, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG