VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-Vertretung
Pressemitteilung

Reisen mit Handicap meistern

Ob nun in einer Ferienwohnung oder in einem Hotel, die Unterkunft muss an die Bedürfnisse der Urlauber angepasst sein.
(PM) Kaiserslautern, 20.03.2015 - Für viele gehört der Urlaub mit zu der schönsten Zeit im Jahr. Hier kann sich erholt und einmal der Alltag vergessen werden. Doch vor allem für Rollstuhlfahrer und Menschen mit einem anderen Handicap stellt bereits die Planung eine große Herausforderung dar. An die Fahrt, die Unterkunft und das Freizeitprogramm werden verschiedene Ansprüche gestellt. Doch sind heutzutage immer noch viele Urlaubsorte nicht auf die speziellen Anforderungen vorbereitet, was die Auswahl erschwert. Daher hat sich meinfamilienurlaub.de darauf spezialisiert, bei der Planung und Durchführung der Reise von Menschen mit einer Behinderung zu helfen.

Komfort und Service bei der Unterkunft

Ob nun in einer Ferienwohnung oder in einem Hotel, die Unterkunft muss an die Bedürfnisse der Urlauber angepasst sein. Für Rollstuhlfahrer ist es zum Beispiel besonders wichtig, dass alle Räume barrierefrei zugänglich sind. Aber auch für Menschen mit einer Behinderung spielt eine komfortable Ausstattung der einzelnen Zimmer eine große Rolle. Sie sorgt dafür, dass sich die Bewohner überall hin frei und ungehindert bewegen können. Diese mobile Freiheit ist auch bei Ausflügen und im Freizeitprogramm enthalten. Dabei finden Urlauber die Erholung und den Spaß, wenn sie dies ganz ohne Einschränkungen erleben können.

Professionelle Betreuung vor Ort

Viele schreckt ein längerer Urlaub ab, da an vielen Orten keine ausreichende medizinische Versorgung vorhanden ist. Auf meinfamilienurlaub.de wird bei den Reisepaketen darauf geachtet, dass geschultes Personal und ein Pflegedienst zur Verfügung stehen. Dann ist es auch möglich, auf besondere Ernährungsformen einzugehen und zu berücksichtigen. Sollten noch weitere Fragen auftreten oder Hilfe benötigt werden, steht ein Ansprechpartner vor Ort bereit.

Weiterführende Informationen unter: www.meinfamilienurlaub.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
PR-Vertretung
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
10365 Berlin
+49-30-69566312
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER INTEKREATIV - SUSANNE VORTKAMP-LUTZ

Unter der Leitung von Susanne Vortkamp-Lutz vermittelt die Firma intekreativ Reisen an Familien sowie an Menschen mit einem Handicap. Der Fokus liegt dabei auf Urlaub innerhalb Deutschlands. Je nach Wunsch kann der Urlaub im Hotel, auf einem ...
PRESSEFACH
PR-Vertretung
Wotanstraße 16
10365 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG