VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
5 Sterne Team
Pressemitteilung

Redner und Extremsportler Norman Bücher ist Glücksbotschafter

(PM) Dillingen/Donau, 09.07.2013 - Glücksminute, die Initiative für ein besseres Miteinander, ist eine frei zugängliche Internetplattform, bei der Menschen ihre Glücksminuten gegen eine Schutzgebühr von 5.- Euro mit Bild und Text festhalten können. Der Extremsportler Norman Bücher, Buchautor, Vortragsredner und Motivator hat am 16. April 2013 um 13:45 Uhr eine seiner unvergesslichen Glücksminuten dort bereits verewigt. Exakt in dieser Minute erreichte er sein Ziel im Königreich Bhutan nach 265 Kilometer und ca. 56 Stunden Nonstop-Extremlauf mit nur einer Stunde Schlaf: das Tigers Nest auf 3100 Meter Höhe.

Der Initiator und Inhaber der Glücksminute, Marcel Baars aus Fellbach, gründete seine Internetplattform aufgrund eines einschneidenden Erlebnisses. Am 23. Oktober 1986, kurz nach Mitternacht, verstarb sein Vater mit nur 58 Jahren an Herzproblemen. Seit diesem Ereignis hat sich das Denken und Handeln des heute 51-jährigen Marcel Baars verändert. „Familie, nahestehende Menschen, gemeinsame Aktivitäten, die Kleinigkeiten des Alltags, das alles erlebe und genieße ich sehr bewusst.“, erklärt der ehemalige Inhaber einer Werbeagentur.

Doch weder Wohlstand noch Erfolg bereichern sein Leben. Es sind vor allem die unvergesslichen Glücksmomente, die er mit seinem Vater hatte und die er inzwischen noch intensiver mit seiner Mutter, seinem Bruder oder seit über 13 Jahren Ehe mit seiner Frau Simone erleben darf. Auch die Höhen und Tiefen als langjähriger Spitzensportler (Leichtathletik) und Sportler (Wellenreiten und chinesische Kampfkunst) prägen Marcel Baars‘ Denken nachhaltig. Um seine ganz persönlichen Erfahrungen an andere Menschen weiterzugeben hat Marcel Baars mit seiner Frau das Portal gluecksminute.de ins Leben gerufen und nach den ersten Botschaftern, Boxweltmeisterin Alesia Graf und Olympiasieger Valerie Belenki, nun auch den Extremsportler Norman Bücher als Motivator und weiteren Botschafter gewonnen.

Norman Bücher ist Extremläufer aus Leidenschaft und wird bei seinen Vorträgen exklusiv von der Redneragentur 5 Sterne Redner betreut. Mit 22 Jahren lief er seinen ersten Marathon, ein Jahr später zum ersten Mal die 100 Kilometer von Biel. Als 29-jähriger beendete er erfolgreich den anspruchsvollsten und längsten Extremberglauf in Europa, den Ultra-Trail du Mont-Blanc (166 Kilometer und 9.400 Höhenmeter). Seit über zehn Jahren läuft er Marathons und Ultramarathons und stellt sich den extremsten sportlichen Herausforderungen in der ganzen Welt. Nach erfolgreichen Jahren in der Unternehmensberatung gibt er im Jahr 2008 seine gesicherte Existenz auf, um sich voll und ganz seiner großen Leidenschaft, dem extremen Ausdauersport und seinen Vorträgen, zu widmen.

Warum gerade der Extremsport und der Ausdauersport im Leben wichtig ist, wozu er Menschen befähigen und welche Chancen er ermöglichen kann, wissen sowohl Marcel Baars als auch Norman Bücher ganz genau. Wie hart und steinig der Weg des gebürtigen Karlsruher bis zu seinem ersten erfolgreich abgeschlossenen Extremlauf war, hat er nie vergessen. In seinem Vortrag „break your limits“ berichtet er eindrucksvoll und bildgewaltig über seine Erlebnisse als Extremsportler.

Deshalb widmet der Ausdauer- und Extremsportler seinen persönlichen Glücksmoment zugleich allen seinen Fans und den Zuhörern seiner Vorträge, die ihn immer treu geblieben sind. „Ich will meine Erfahrungen und Kenntnisse im Rahmen von Vorträgen weitergeben. Der Extremsport und im Speziellen das Laufen helfen dabei, noch besser durch alle Höhen und Tiefen des Lebens zu kommen. Außerdem finde ich, dass Laufen für jedes Alter ein sehr gutes Bewegungsangebot ist.“, so Vortragsredner und Leistungssportler Norman Bücher.

Von und über Norman Bücher und seine außergewöhnlichen sportlichen Leistungen sind schon einige Publikationen und Berichte in den Medien erschienen. Mehr Informationen über Norman Bücher finden Interessierte hier: www.5-sterne-redner.de/referenten/norman-buecher
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
5 Sterne Team
Herr Heinrich Kürzeder
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen
+49-9071-77035-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER 5 STERNE TEAM

5 Sterne Redner ist eine Redneragentur für Keynote Speaker aus den Bereichen Führung, Sport, Motivation, Zukunftstrends, Vertrieb und Wirtschaft. Zum Portfolio gehören prominente Redner, wie Profisportler Natalie Geisenberger, Stefan ...
PRESSEFACH
5 Sterne Team
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG