VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
KÖNIGSTEINER AGENTUR
Pressemitteilung

Recruiting und Personalmarketing- ein Gewinn für öffentliche Verwaltungen?

Über 130 Teilnehmer bezeugen das große Interesse an einer Veranstaltung, die aufgrund der starken Resonanz jährlich stattfinden wird.
(PM) Berlin, 22.05.2014 - Am Donnerstag, den 15. Mai 2014 fand im Berliner Humboldt Carré das „1. Symposium für Recruiting und Personalmarketing im öffentlichen Dienst“ statt. Experten aus HR, Wissenschaft und öffentlicher Verwaltung diskutierten Lösungen gegen den Fachkräftemangel in der Verwaltung.

Initiator ist die KÖNIGSTEINER AGENTUR, eine der größten Agenturen für Personalmarketing in Deutschland. In Kooperation mit Prof. Dr. Christoph Beck von der Hochschule Koblenz haben die Königsteiner die HR-Branche um eine wichtige Austauschplattform für die Zielgruppe Öffentlicher Dienst bereichert.

Die Veranstaltung bot hochkarätige Referenten und anregende Diskussionsrunden, Praxis-Beispiele und viele konkrete Handlungsempfehlungen. Klaus Feiler, Staatssekretär der Senatsverwaltung für Finanzen, hob in diesem Zusammenhang den „unmittelbaren Erfahrungs- und Ideenaustausch“ zu diesem dringlichen Thema hervor.
„Unser Ziel war es, den dringlichen Personalherausforderungen im öffentlichen Dienst eine bundesweite Plattform zu bieten und einen handlungsorientierten Austausch unter Experten zu starten. Als Vorreiter für die richtigen HR-Trends möchten wir gute Impulse für die Zukunft setzen. Die Resonanz zeigt, dass uns das gelungen ist. Ich freue mich auf das nächste Zusammentreffen 2015 in Berlin“, kommentiert ein sichtlich zufriedener Ralf Kuncser, Geschäftsführer der KÖNIGSTEINER AGENTUR.

Neben den interessanten Inhalten der Fachvorträge lobten die Teilnehmer insbesondere die reibungslose Organisation, das umfangreiche Catering und die hochwertigen Räumlichkeiten. Man darf gespannt sein, ob die Teilnehmerzahl beim nächsten Mal begrenzt werden muss.
PRESSEKONTAKT
KÖNIGSTEINER AGENTUR
Herr Frank Haala
Reinhold-Frank-Straße 63
76133 Karlsruhe
+49-30-21 000 953
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER KÖNIGSTEINER AGENTUR

Die KÖNIGSTEINER AGENTUR ist seit über 45 Jahren eine der führenden Agenturen für Personalmarketing in Deutschland. Wir sind bundesweit mit insgesamt neun Standorten in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, ...
PRESSEFACH
KÖNIGSTEINER AGENTUR
Reinhold-Frank-Straße 63
76133 Karlsruhe
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG