VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Go Between GmbH
Pressemitteilung

RTBmarkt bietet ab sofort Retargeting und Videobanner

(PM) Herne, 04.11.2011 - Ab sofort bietet RTBmarkt neue Features im Bereich Targeting. Neben Geotargeting, welches schon von Beginn an im System implementiert war, können Kunden nun ihre Zielgruppe über soziografische Merkmale hin definieren. Die eigens entwickelte Retargeting-Lösung mit dynamischer Bannergenerierung bietet gerade für Shopbetreiber den Vorteil, Kaufabbrecher zurückholen zu können, um neue Käufe zu initiieren. Denn es kann nun gezielt Werbung an Besucher des Shops ausgeliefert werden, wobei die Möglichkeit besteht die Bannerauslieferung mit zuvor angeschauten Shopartikeln zu füllen. Über das Retargeting lassen sich so die Besuche und die Umsätze des Shops optimieren. Gepaart mit der Real Time Bidding-Schnittstelle ergibt sich so ein effizientes und kostenreduzierendes Tool, denn nun wird vor jeder Einblendung das Targeting überprüft und erst dann mitgeboten, wenn das Matching erfolgreich war.

Als weitere Neuheit bietet RTBmarkt ab sofort die Möglichkeit, Videobanner als Layer zu streamen. Dabei erfasst die Statistik von RTBmarkt jede Aktion eines Nutzers, vom Ein-/Ausschalten des Tons über das erneute Abspielen des Videos, die Klicks auf der Landingpage, bis hin zur durchschnittlichen Spieldauer, bis der Nutzer die Seite verlässt oder das Video stoppt.

RTBmarkt, der Self-Service-Marktplatz

RTBmarkt ist ein Self-Service-Marktplatz für Real Time Bidding. Damit können Werbende (Advertiser) und Betreiber von Webseiten (Publisher) einfach und unkompliziert ihre Leistungen anbieten und den für sich besten Preis erzielen. Und dies können sie selbst tun, sprich sie können selbst ihre Kampagnen online stellen und verwalten oder ihre Werbeflächen anpreisen. Dabei helfen Analysetools, die Entwicklung von Kampagnen zu beobachten, neu zu justieren, zu optimieren, um zum besten Ergebnis zu kommen.

Die Analysten der Online-Marketing-Branche sind sich einig: Der Online-Werbemarkt wird sich in den kommenden Jahren revolutionieren, das einfache Buchen von Werbung auf Webseiten und in Werbenetzwerken wird schon bald der Vergangenheit angehören. Der Trend, Werbung in Echtzeit zu versteigern (Real Time Bidding), schwappt aus den USA nach Deutschland herüber und RTBmarkt aus Herne ist der erste Self-Service-Marktplatz in Deutschland, der mit Real Time Bidding arbeitet.
PRESSEKONTAKT
Go Between GmbH
Herr Oliver Daniel Sopalla
Pieperstraße 37
44789 Bochum
+49-234-52007222
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER GO BETWEEN NET GMBH & CO. KG

Go Between ist eine Agentur für Kommunikation. Mit klassischer Pressearbeit über Eventmanagement bis hin zu Online-Marketing unterstützt Go Between seit 2003 seine Kunden. Analyse, Strategieentwicklung und die operative Umsetzung in ...
PRESSEFACH
Go Between GmbH
Pieperstraße 37
44789 Bochum
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG