BHR BAUHERRENreport GmbH

Qualitätsförderung und Qualitätstransparenz im Bauwesen: Das BAUHERREN-PORTAL

Die Bauherrenreport GmbH bildet gemeinsam mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH seit 2014 eine arbeitsteilige Gütegemeinschaft, die für mehr Qualität und Qualitätstransparenz im Bauwesen steht.
(PM) Meerbusch, 14.06.2017 - Um dieser Zielsetzung gerecht zu werden betreiben beide Unternehmen gemeinsam eine Bauinformations-Plattform, das BAUHERREN-PORTAL. Im BAUHERREN-PORTAL werden ausschließlich Unternehmen veröffentlicht, die im Rahmen einer Potenzialanalyse eine verbindlich geprüfte, überdurchschnittlich hohe Bauherrenzufriedenheit von mindestens 80% vorweisen können. Diese wiederum wird im Rahmen einer schriftlichen Befragung aller Bauherren innerhalb eines exakt definierten Zeitraumes vom ifb Institut repräsentativ und verbindlich festgestellt.

Nach Zertifizierung der ausgewerteten Ergebnisse werden diese zur Veröffentlichung zugelassen und an die BAUHERRENreport GmbH übergeben. Von dieser werden detaillierte Informationen aus Audit, Prüfbericht und Qualitätsurkunde im BAUHERREN-PORTAL sowie auf zahlreichen PR-Portalen und in den sozialen Medien veröffentlicht.

Dadurch wird die überdurchschnittliche Qualitätsleistung teilnehmender Unternehmen aus dem Fertig- und Massivhausbau als starkes Differenzierungsmerkmal aus dem Marktumfeld hervorgehoben und deren Qualitätsprofil auf besondere Art gegenüber Wettbewerbern abgegrenzt und positioniert.

Die konkrete Transparenz bietet qualifizierten Bauinteressenten ein eindeutiges Plus an Sicherheit und gibt ihnen die Möglichkeit, direkt mit geprüften Anbietern ihrer Region in Kontakt zu treten.

Das BAUHERREN-PORTAL selbst funktioniert ähnlich einem Hotel- bzw. Urlaubsportal. Die eigenständige Plattform ist bei Verbraucherschutz-Organisationen bekannt.

Das Leistungspaket der Gütegemeinschaft beinhaltet den Full-Service aller mit der Organisation, Durchführung und Auswertung von Bauherrenbefragungen verbundenen Aufgaben inklusive dem kompletten PR-Management im Internet. Die Organisationstiefe des Konzeptes minimiert den Zeitaufwand für teilnehmende Bauunternehmen.

Das BAUHERREN-PORTAL ist die einzige Qualitätsplattform im deutschen Bauwesen, die Bauinteressenten derart hochwertige Qualitäts-Informationen zur Entscheidungsfindung anbietet. Alle Informationen inklusive dazugehöriger Downloads sind für Interessenten kostenfrei.

Bau-Unternehmen profitieren von der sehr deutlichen Qualitäts-Abgrenzung zu Wettbewerbern. Image, Marke, Bekanntheit und Marktdurchdringung werden gestärkt, Absatz und Umsatz stabilisiert. Die Investition für den Kunden rentiert sich schnell und sicher, denn sie beträgt nur einen Bruchteil der erzielbaren Vorteile inklusive der zusätzlichen Wertschöpfung.
Bauherrenreport GmbH
Herr Ferdinand Mosch
Zust�ndigkeitsbereich: Assistent Geschäftsleitung/PR-Redaktion
Gereonstraße 12