Qualimedic.com AG

Relaunch im Internet: ärztliches Beratungsportal www.qualimedic.de startet durch!

(PM) , 30.05.2006 - (Köln – 30. Mai 2006): Der Aufsichtsrat der Qualimedic.com AG hat am 24. Mai 2006 in Köln den Relaunch und die Weiterentwicklung des ärztlichen Beratungsportals www.qualimedic.de beschlossen. Dafür stehen bedeutende Finanzmittel in sechsstelliger Höhe bereit, erläuterte Qualimedic-Pressesprecher Sven-David Müller-Nothmann heute in Köln. Mit monatlich 16 bis 20 Millionen Seitenaufrufen ist Qualimedic das reichweitenstärkste ärztliche Portal in Deutschland. Mit dem Relaunch erfolgt eine Konzentration auf das Kerngeschäft, das bei Qualimedic die Arzt-Patient-Kommunikation ist. Ein Medizinlexikon ins Internet bringen kann jeder, aber eine Online-Poliklinik mit 53 Beratungssprechstunden hat nur www.qualimedic.de, betonte Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Dr. Norbert Schmitz-Koep. Im Rahmen des Relaunch erfolgt der Ausbau auf 100 Online-Sprechstunden innerhalb von 12 Monaten. Die optisch-technische Neugestaltung des Internetportals erfolgt innerhalb der nächsten vier Monate, erklärte der Aufsichtsratsvorsitzende, nach dessen Einschätzung das ärztliche Beratungsportal www.qualimedic.de eine Alleinstellung hat. In 53 Online-Sprechstunden können registrierte Nutzer kostenlos qualifizierte Fachärzte befragen. Fast 500.000 Besucher haben unseren Service in den vergangenen fünf Jahren genutzt, so Müller-Nothmann. Die Qualimedic-Web-Ärzte beantworten monatlich acht- bis neuntausend Patienten-Fragen. Die internetgestützte Arzt-Beratung bietet ein enormes Potential. Qualimedic muss sich von anderen Internetseiten differenzieren und strikt seinen Weg vom Gesundheitsportal zum ärztlichen Online-Beratungsservice gehen, so Norbert Schmitz-Koep. Die Nachfrage nach Qualimedic-Dienstleistungen steigt von Monat zu Monat. Dass eHealth mit individueller ärztlicher Beratung ein Mega-Trend ist, zeigt sich nicht zuletzt in zahlreichen Kooperationsanfragen und Übernahmeangeboten, so der Aufsichtsratsvorsitzende Schmitz-Koep. Der Markt für Gesundheit und gesundheitsaffine Produkte im Internet ist in Bewegung geraten: eHealth ist das zentrale Thema, das von der elektronischen Patientenakte bis zur ärztlichen Online-Beratung reicht. Die Qualimedic.com AG unterhält neben www.qualimedic.de die Arzt-Beratungsportale www.herzberatung.de, www.gesundheitsberatung.de, www.parkinson-wissen.de, www.zuckerberatung.de sowie www.bildschoen.de. Interviews mit Dr. Dr. Schmitz-Koep sind möglich Dr. Dr. Norbert Schmitz Koep, Zahnarzt aus Köln, ist Aufsichtsratsvorsitzender der Qualimedic.com AG Pressekontakt Qualimedic.com AG Brückenstraße 1-3 50667 Köln Pressesprecher Sven-David Müller-Nothmann 0221-2705212 0177-2353525 presse@qualimedic.de
Qualimedic.com AG
Brückenstraße 1-3