Qualimedic.com AG

Zuckerberatung.de - Internetportal für Diabetiker

(PM) , 16.07.2007 - Diabetiker haben rund um die Uhr Informationsbedarf und auch Probleme in der Blutzuckerregulation halten sich bei Diabetikern nicht an die Sprechstunden-Zeiten. Das Diabetiker-Portal www.zuckerberatung.de hilft jetzt kostenfrei rund um die Uhr. Die Internetseite bietet Diabetikern Informationen und als besonderes Highlight die Möglichkeit, kompetent Antworten auf Fragen zu erhalten, teilt heute die Zentrale der Zuckerberatung.de in Köln mit.

Nach der Registrierung können Diabetiker in vier Online-Sprechstunden ihre Fragen stellen. Innerhalb kürzester Zeit, jedoch spätestens nach 24 Stunden, beantworten ausgewiesene Diabetes-Experten rund um die Uhr kostenlos die Fragen. Rückfragen sind natürlich auch möglich. Das Diabetes-Expertenteam steht unter Leitung des in Köln niedergelassenen Internisten und Diabetologen der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) Dr. med. Peter Klasen.

In Deutschland leiden nach Schätzung der DDG rund sechs Millionen Menschen an Diabetes mellitus. Da mindestens 60 Prozent der Bevölkerung Internet-Zugang haben, ist davon auszugehen, dass 3,5 Millionen Diabetiker das Internet nutzen können. Daher haben Diabetiker inzwischen die Qual der Wahl bei den unterschiedlichsten Spezialportalen, so die Zuckerberatungs-Experten. Aber die Internet-Seite zuckerberatung.de hebt sich wohltuend von vielen anderen Angeboten ab, denn zuckerberatung.de ist ein fachärztliches Beratungsportal, das seinen Nutzern eine besonders hohe redaktionelle Qualität bietet. Diabetikern stehen neben der allgemeinen Diabetes-Online-Sprechstunde weitere Sprechstunden zur Verfügung

Diabetes und Schwangerschaft
Diabetes und Ernährung
Diabetes und Kinder

Gerade bei chronischen Krankheiten wie dem Diabetes mellitus kommt der Selbsthilfe eine große Bedeutung zu und daher gibt es bei Zuckerberatung.de auch ein virtuelles Wartezimmer für den Erfahrungsaustausch der Betroffenen untereinander. Eine Diabetes-Bibliothek mit vielen aktuellen Informationen rundet das Angebot des Diabetikerportals ab. Die Kölner Qualimedic.com AG betreibt die Internetseite zuckerberatung.de. Im Jahr 1999 gründeten Fachärzte das Unternehmen als Arzt-Aktiengesellschaft und spezialisierten sich auf das Betreiben von fachärztlichen Beratungsportalen. Weitere Informationen für Diabetiker unter www.zuckerberatung.de.

Zuckerberatung.de – Die Online-Diabetessprechstunde
Sven-David Müller-Nothmann, Pressesprecher – Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Qualimedic.com AG
Brückenstraße 1 bis 3 in 50667 Köln
Handy: 0177-2353525