Seit 10 Jahren revolutioniert der befahrbare Kinderkoffer Trunki das Reise-Erlebnis für die ganze Familie- jetzt hält Gründer Rob Law eine besondere Innovation bereit
(PM) Lüneburg, 09.05.2016 - In dieser Woche hat Rob Law, Begründer der britischen Marke Trunki, zusammen mit seinem Team allen Grund zum Feiern: Trunki wird 10 Jahre alt. Im Jahr 2006 stand Rob mit seinen Kinderkoffern vor der gefürchteten Jury der Show „Dragons Den“, dem britischen Pendant zu „Die Höhle des Löwen“ - und versagte kläglich. Doch er gab nicht auf und der Erfolg sollte ihm Recht geben: Zehn Jahre nach dem Rückschlag freut sich Rob Law über weltweit 2,8 Millionen verkaufte Trunkis und ist stolz über sein international agierendes Unternehmen: „Das, was wir geschaffen haben, ist ein großartiger Erfolg: 2006 erreichte der erste Trunki-Container den Hafen in Avonmouth und heute verkaufen wir unsere Produkte erfolgreich auf der ganzen Welt. Der 10. Geburtstag ist für uns ein echter Meilenstein und belohnt uns für die vielen Höhen und Tiefen, die wir gemeinsam gemeistert haben.“
Das 1-Mann-Business nimmt Kurs auf die große weite Welt
Seit der Markteinführung im Jahr 2006 ist viel passiert: Aus einem kleinen Unternehmen wurde binnen eines Jahrzehntes ein internationaler Global Player mit Umsätzen in Millionenhöhe. Bislang ist Trunki in 100 Ländern weltweit erhältlich, Tendenz steigend. Im „Mothership“ in Bristol arbeiten insgesamt 30 Mitarbeiter, während in der Fertigungs- und Vertriebsniederlassung in Plymouth, Magma Moulding, weitere 44 Mitarbeiter beschäftigt sind. Außerdem räumte Rob mit seiner Idee weltweit unzählige Preise und Auszeichnungen aus den Bereichen Kindererziehung, Innovation und Produktdesign ab.
Produktinnovation zum Firmenjubiläum: der „Jurni“ für die Tweens
Passend zum 10. Geburtstag wartet Rob mit einer großen Überraschung auf und präsentiert seinen größten Clou seit der Erfindung des Trunkis: den Jurni, der auch in diesem Jahr noch auf dem deutschen Markt erhältlich sein wird. Dieser befahrbare Koffer für die nächste Generation – die sogenannten Tweens – wurde über vier Jahre lang designt und auf Herz und Nieren geprüft. Der Jurni ist ein Handgepäckskoffer mit allerlei innovativen Facetten: Sein stabiles Gehäuse erlaubt es den jungen Reisenden, sich in langen Warteschlangen bequem auf den Koffer zu setzen und sich mithilfe der In-Line-Rollen voran zu bewegen. Außerdem bietet ein abnehmbares Fach an der Oberseite die Möglichkeit, schnell auf alle wichtigen Utensilien wie Reisepass, Handy und Co. zuzugreifen und diese auch gebündelt mit ins Flugzeug oder in den Zug zu nehmen. Der Jurni ist allerdings nicht die einzige Überraschung zum runden Geburtstag: Das Trunki Team wird diesen Tag nicht nur ausgelassen feiern, sondern möchte auch seine Kunden daran teilhaben lassen. Auf der deutschen Homepage www.trunki.com/de wird es daher für einen Monat tolle Aktionen geben, die jeder beim Einkauf nutzen kann.