VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Imixs GmbH
Pressemitteilung

Protokolle schreiben kann auch Spaß machen

Mit der neuesten Version der kostenlosen Online Plattform 'Imixs-Office-Protokolle' lassen sich jetzt Protokolle während einer Besprechung noch schneller erfassen und verwalten.
(PM) München, 01.08.2014 - Fast jeder kennt diese Situation - in einem Meeting oder einer Besprechung soll ein Protokoll verfasst werden. Schnell werden dann während des Meetings ToDos und Beschlüsse mitgekritzelt, um diese später mühsam zu entziffern und daraus ein Protokoll zu erstellen. Dieses soll dann für alle Teilnehmer nachvollziehbar sein, keine Punkte sollten vergessen werden und die Verantwortlichkeiten müssen richtig definiert werden. Hat man dann ein mehr oder weniger ordentliches Protokoll erstellt, muss dieses noch an alle Teilnehmer versendet werden.

In jedem Unternehmen gibt es diese Situationen so oder in ähnlicher Form. Menschen treffen sich zu einer Projektbesprechung - regelmäßig oder spontan - um offene Themen zu besprechen, Aufgaben zu planen und Beschlüsse zu fassen. Ein Protokoll soll helfen diesen Prozess für alle Teilnehmer transparent und nachvollziehbar zu gestalten.

Mit der neuesten Version der Online Plattform 'Imixs-Office-Protokolle' stellt die Imixs GmbH eine komfortable Lösung bereit, mit der Beprechungsprotokolle schnell und professionell verwaltet werden können.
Kostenlos registrieren

Imixs-Office-Protokolle kann kostenlos genutzt weden. Nach der Registrierung bietet die Internetlösung eine Protokollvorlage mit der schnell ein Protokoll verfasst werden kann. Dies eignet sich vor allem dazu, bereits während der Besprechung alle Punkte für die Teilnehmer online zu erfassen und so diese direkt abzustimmen.

Neben der Protokollvorlage bietet Imixs-Office-Protokolle auch eine praktische Funktion, um die in einem Protokoll definierten Aufgaben zu verwalten. Jeder Teilnehmer, dem eine Aufgabe aus dem Protokoll zugeweisen wurde, kann diese nach Freigabe des Protokolls online in seiner Aufgabenliste abarbeiten. Wird das Protokoll zu einem späteren Termin fortgesetzt, kann der Bearbeitungsstatus der einzelnen Aufgaben direkt übernommen werden.

Vorallem bei regelmäßigen und wiederkehrenden Besprechungen oder Jour fixe Terminen können mit Imixs-Office-Protokolle Protokolle schnell und komfrorablel verwaltet werden. Wird ein einmal begonnenes Besprechungsprotokoll fortgesetzt, wird automatisch eine Kopie des letzten Protokolls erstellt und archiviert. Noch offene bzw. noch nicht erledigte Protokollpunkte werden automatisch in das neue Protokoll übertragen. So kann in einer Besprechung schnell der Status zu jedem noch offenen Protokollpunkt abgefragt werden. Über die Historie lassen sich ältere Protokolle öffnen, um so auch mal Beschlüsse aus der Vergangenheit schnell nachschlagen zu können.

Durch eine moderne Benutzeroberfläche kann auf Protokolle auch über ein Smartphone oder Tablet von Unterwegs zugegriffen werden. Damit stehen alle wichtigen Beschlüsse und Informationen stets griffbereit zur Verfügung.
Die Business Version für Unternehmen

In einer Business Version steht Imixs-Office-Protokolle mit zusätzlichen Funktionen für Unternehmen zur Verfügung. Die Lösung kann sowohl als Cloud Lösung genutzt werden, oder aber in die eigene Unternehmens-IT integriert werden. So können Unternehmen eigene IT Infrastruktur Komponenten nutzen und eine professionelle Unernehmenslösung mit der eigenen Software Architektur verzahnen. Die Imixs GmbH unterstützt Unternehmen beim Aufbau solcher Systeme in Form von Service Subscripitons.

Mehr erfahren INteressierte unter: www.office-protokolle.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Imixs GmbH
Herr Ralph Soika
Agnes-Pockels-Bogen 1
80992 München
+49-89-45213616
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER IMIXS SOFTWARE SOLUTIONS GMBH

Imixs Software Solutions GmbH ist ein Softwareunternehmen, das sich auf die Umsetzung moderner Geschäftsprozess Management Lösungen spezialisiert hat. Das Unternehmen mit Sitz in München betreibt das Open Source Projekt Imixs Workflow ...
PRESSEFACH
Imixs GmbH
Agnes-Pockels-Bogen 1
80992 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG