Geschäftsprozesse optimieren mit Imixs-Office-Workflow

Die Imixs Software Solutions GmbH stellt mit Imixs-Office-Workflow eine professionelle Geschäftsprozessmanagement Plattform für klein- und mittelständische Unternehmen bereit.
(PM) München, 26.02.2016 - Die neueste Version 2.6.0 der Open Source Lösung bietet zahlreiche Optimierungen und Verbesserungen, um Arbeitsabläufe im Unternehmen schnell und professionell zu managen.

Worflows können in Imixs-Office-Workflow mit Hilfe der Business Process Modelling Notation - kurz BPMN 2.0 - modelliert und graphisch dargestellt werden. Über eine moderne Weboberfläche können Mitarbeiter neue Aufgaben starten und laufende Vorgänge schnell bearbeiten. So verbessert sich die Zusammenarbeit mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten.

Imixs-Office-Workflow bietet bereits verschiedene Standard-Workflows an, um typische Abläufe im Unternehmen zu verbessern. Dazu zählen zum Beispiel:

- Rechnungseingangskontrolle
- Beschaffung und Einkauf
- Angebotsmanagement
- Auftragsverwaltung
- Qualitäts- und Reklamationsmanagement

Geschäftsprozesse werden individuell für jedes Unternehmen angepasst und optimiert. Änderungen in bestehenden Abläufen können in der flexiblen Softwareplattform schnell und mit geringen Kosten realisiert werden.

Mit der neuen Version 2.6.0 können jetzt auch komplexe Geschäftsprozesse mit Hilfe von Collaboration Diagrammen modelliert werden, in denen parallel unterschiedliche Workflowgruppen zusammengefasst werden. Auch komplexe Geschäftsregeln sowie die Verteilung von Aufgaben in verschiedene Teilprozesse lassen sich nun bequem über BPMN modellieren.

Die Imixs Software Solutions GmbH unterstützt Unternehmen bei der Einführung von Geschäftsprozessen und bietet mit einem flexiblen Servicekonzept genau den richtigen Suppport für Unternehmen jeder Größe. Die Open Source Lösung wird dabei in regelmäßigen Abständen aktualisiert und professionell betrieben. Eine aufwändige Installation ist nicht erforderlich. Auf Wunsch kann die Workflow Lösung auch im unternehmenseigenen Rechenzentrum eingesetzt werden. Hierzu bietet die Imixs GmbH ein flexibles Virtualisierungs-Konzept an, welches einen reibungslosen Betrieb auf Basis von Open Source und Linux ermöglicht.

Mehr über das Servicekonzept von Imixs-Office-Workflow erfahren Interessierte unter www.office-workflow.de
Herr Ralph Soika
Agnes-Pockels-Bogen 1
+49-89-45213616