VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Probleme im Urlaubsparadies - Mallorca kämpft mit Feuer und Müll

(PM) Leipzig, 10.08.2011 - Die spanische Insel Mallorca ist ein beliebtes Urlaubsziel der Deutschen. Zahlreiche Touristen entspannen sich am Strand, feiern am Ballermann oder erkunden das Inselinnere. In den vergangenen Wochen hatte Mallorca jedoch mit einigen Problemen zu kämpfen. Das Hotelportal hotelreservierung.de berichtet über die Hintergründe.

Die Balearen bieten im Sommer dank ihrer Lage im Mittelmeer das ideale Klima für Ferien. Bereits im Frühling herrschen auf den Inseln angenehme Temperaturen. Hotels auf Mallorca ( www.hotelreservierung.de/buchen/Mallorca/Region-63178 ) zu finden, ist grundsätzlich nicht schwierig. Da die Nachfrage in der Hauptsaison allerdings sehr hoch ist, sollten sich Interessenten frühzeitig für ihr Wunschobjekt entscheiden.

Kürzlich geriet Mallorca wegen eines Feuers in die Schlagzeilen. Der Brand brach am frühen Morgen des 26. Juli in einem Hotel in Manacor aus. Insgesamt 425 Urlauber wurden evakuiert und mussten etwa anderthalb Stunden ausharren, bevor sie sicher in ihre Zimmer zurückkehren konnten. Das Feuer, das in einem Bekleidungsgeschäft in der dritten Etage des Hotels entstanden war, konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.

Ein weiteres Problem ist der Müll. In Sóller im Norden der Insel stellte die Müllabfuhr Ende Juli ihre Arbeit ein, da noch Rechnungen in Höhe von drei Millionen Euro ausstehen. Die Folge waren überfüllte Müllcontainer – auf dem Höhepunkt der Urlaubssaison. Die Gemeindeverwaltung hat daraufhin provisorische Maßnahmen zur Entsorgung des Mülls ergriffen.

Weitere Informationen:
nachrichten.hotelreservierung.de/hotel-news/mallorca-in-den-schlagzeilen/332836.html
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER HOTELRESERVIERUNG.DE_2011

Hotelreservierung.de (0,33 Mio. Unique User im Monat; AGOF Juni 2011) ist spezialisiert auf die Vermittlung von Hotelzimmern und Unterkünften. Aus über 220.000 Hotels weltweit ermittelt ein objektiver Vergleichsrechner entsprechend den Nutzerwünschen das preiswerteste Angebot.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG