VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-Vertretung
Pressemitteilung

Prijon – Kajaks und Paddelsportzubehör made in Germany

(PM) Eicklingen, 09.06.2015 - Das 1962 in Rosenheim gegründete Unternehmen Prijon ist einer der führenden deutschen Hersteller für Kajaks. Das Sortiment umfasst Touren-, Wettkampf- und Wildwasserboote. Ergänzend dazu wird diverses Paddelsportzubehör angeboten. Unternehmensgründer war der Slowene Anton Prijon, der Weltmeister im Wildwasserrennsport aus dem Jahre 1959. Jener hatte sein Kajak sowie seine Paddel selbst entwickelt und hergestellt. Die ideale Grundlage für die Gründung einer Firma, die heute zu den Marktführern zählt. Einen Einblick in deren aktuelles Angebot erhalten Interessierte auf ekue-sport.de.

Von Kanusportlern für Kanusportler

Boote und Zubehör sind von Kanusportlern für Kanusportler. Unter Paddelzubehör fallen Spritzdecken, Schwimmwesten, Taschen und ähnliches. Auch über den Tellerrand wird dabei hinausgeblickt. So finden beispielsweise Angelsportler eine Angel Schwimmweste. Die Weste ist für Angler und Paddler gleichermaßen geeignet. Sie ist aus robustem Nylonmaterial mit herausnehmbaren Schaumplatten gefertigt und besitzt drei geräumige Taschen sowie einen Frontreißverschluss. Über die vier seitlichen Gurte wird die Größenanpassung vorgenommen, die Schultergurte dienen der Längsverstellung.

Praktische Taschen für die Paddeltour

Unentbehrlich sind weiterhin die praktischen Taschen für Paddeltouren, die im oben genannten Shop gezeigt werden. Die sogenannten Decktaschen bieten zusätzlichen Stauraum und sind mit praktischen Details wie Lenzpumpenhalterung, Haltegurten zur Befestigung auf dem Boot sowie Tragegriffen ausgestattet. Die Taschen sind gleichfalls auf die verschiedenen Kajakmodelle zugeschnitten. Nicht zu verachten ist außerdem der Camp Fire Universalsitz. Der gepolsterte Kajak-und Lagerfeuersitz aus Nylon mit einstellbarer Rückenlehne bewährt sich schnelle auf dem Wasser und an Land, bietet er doch zu jeder Zeit eine komfortable Sitzgelegenheit.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: www.ekue-sport.de/marken/prijon-kajak
PRESSEKONTAKT
PR-Vertretung
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
10365 Berlin
+49-30-69566312
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER EKÜ-SPORT

Im Jahre 1973 legten Edda und Elmar Kühn den Grundstein für ihr Familienunternehmen EKÜ-Sport in Eicklingen, wo sich ebenfalls das Ladengeschäft des Unternehmens befindet. Online präsentiert sich dieses auf ekue-sport.de. ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
PR-Vertretung
Wotanstraße 16
10365 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG