Pohl Consulting Team hat jetzt auch einen VdS Berater für Cyber-Security

(PM) Bad Arolsen, 03.01.2017 - EDV-Sachverständiger und IT-Sicherheitsexperte Andreas Pohl erhält vom VdS (Verband der Sachversicherer e.V.) die Anerkennung als Berater für Cyber-Security. Der VdS ist eine Institution für die Unternehmenssicherheit mit den Schwerpunkten Brandschutz, Security, Naturgefahrenprävention und Cyber-Security. Damit kann das Pohl Consulting Team Unternehmen nach verschiedenen Richtlinien zur IT Sicherheit (BSI-Grundschutz, ISO 27001, ITQ13, ISIS12 und jetzt auch VdS) zertifizieren.

VdS Cyber-Security - Der Brandschutz des 21. Jahrhunderts

Die Unternehmenssicherheit, auch in KMU´s. hängt heute immer mehr von der Informationssicherheit ab. Die klassischen Bedrohungen wie Brandschutz, Security (Schutz gegen Einbruch, Diebstahl, Sabotage) und Naturgefahren (z.B. Überschwemmung, Extremwetter) muss heute um den Aspekt der Informationssicherheit ergänzt werden.

Hilfe für den Mittelstand

Die wachsende Nutzung der IT zur Bewältigung von betriebswirtschaftlichen, logistischen und technischen Geschäftsprozessen in Unternehmen sowie die Nutzung des Internets sind heute unabdingbare Erfordernisse, um im globalen, aber auch im regionalen Wettbewerb bestehen zu können. Die Digitalisierung und die Vernetzung bieten aber auch eine breite Angriffsfläche für Cyber-Kriminelle, Daten und Know-how von Unternehmen abzugreifen oder die Betriebsabläufe empfindlich zu stören.

Mit den Richtlinien „VdS-zertifizierte Cyber-Security“ stellt Pohl, neben ITQ 13 und ISIS12, eine weitere, alternative Leitlinie zur Verfügung, mit der sich kleine und mittlere Unternehmen angemessen vor Cyber-Gefahren schützen und dies durch ein Zertifikat einer unabhängigen Institution belegen können.

Das IT-Sicherheitsgesetz und die neue europäische Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) verlangen zur Erfüllung der Forderung nach IT-Verfügbarkeit und Datenschutz, die Erstellung von Informationssicherheits-Management-Systemen (ISMS) in Unternehmen und Behörden. Das Pohl Consulting Team kann somit als kompetenter Partner unterstützend tätig werden.
Herr Ralf Schulte
Mengerinhäuser Straße 15
34454 Bad Arolsen
+49-5691-8900501
�BER POHL CONSULTING TEAM GMBH

Pohl Consulting Team ist eine IT-Unternehmensberatung. Die Pohl-Consultants arbeiten Seite an Seite mit der Geschäftsführung. Sie analysieren und implementieren die Gesetzeskonformität und die Produktivität der IT gestützten Prozesse in Unternehmen und überwachen ihre Nachhaltigkeit.
Mengerinhäuser Straße 15
34454 Bad Arolsen