Pfeiffer Vacuum GmbH

Pfeiffer Vacuum stellt auf den Messen Pittcon und analytica Vakuumlösungen für den Analytikmarkt vor

Bewährte Vakuumlösungen aus einer Hand ++ Hohe Lebensdauer und Zuverlässigkeit ++ Integrierte Druckmessung
(PM) Asslar, 24.02.2014 - Pfeiffer Vacuum, weltweit führender Anbieter von Vakuumtechnologie, nimmt an den Messen Pittcon in Chicago vom 3. bis 6. März 2014 und analytica in München vom 1. bis 4. April 2014 teil. „Wir stellen auf der Pittcon und auf der analytica wichtige neue Vakuumlösungen vor. Unsere Produktentwicklungen setzen besonders in puncto Lebensdauer und Zuverlässigkeit in der gesamten Vakuumbranche Maßstäbe. Im Bereich der Analytik, wo Analysesysteme mit größerer Sensitivität bei höherer Zuver-lässigkeit benötigt werden, legt Pfeiffer Vacuum die Messlatte besonders hoch“, so Dr. Matthias Wiemer, Vorstandsmitglied der Pfeiffer Vacuum Technology AG.

Auf dem Pittcon-Stand 1609 und dem analytica-Stand A1.203 können sich Besucher mit Experten von Pfeiffer Vacuum über innovative Produktentwicklungen für den Einsatz in Labortechnik, Analytik und Biotechnologie austauschen. So werden beispielsweise neue SplitFlow™ Turbopumpen vorgestellt, die den Ersatz der multiplen Pumpsysteme durch ein einziges Vakuumsystem verkörpern. Eine SplitFlow Turbopumpe ist mit mehreren hintereinandergeschalteten Pumpstufen ausgestattet und ersetzt so mehrere einzelne Turbopumpen. Dadurch reduzieren sich die Kosten des Vakuumsystems. HiPace® Turbopumpen werden ebenfalls auf dem Messestand gezeigt. Herausragendes Merkmal der Turbopumpen ist die einzigartige Rotorkonstruktion mit bewährter Hybridlagerung, die von Pfeiffer Vacuum vor mehr als 30 Jahren erfunden und stets weiterentwickelt wurde. Dank dieser technischen Eigenschaften werden sowohl in puncto Saugvermögen, Vorvakuumverträglichkeit und Gasdurchsatz als auch bei der Kompression von leichten Gasen sehr hohe Werte erreicht. Die Turbopumpen arbeiten besonders leise und vibrationsarm. Außerdem stellt Pfeiffer Vacuum trockene Vorpumpen und das Konzept der integrierten Druckmessung vor.

„Speziell für unsere Kunden aus dem Bereich der modernen Analysetechnik bietet das erweiterte Portfolio im Hinblick auf Durchsatz und Sensitivität bei Neuentwicklungen von Massenspektrometern zusätzliche Möglichkeiten“, so Jürgen Keller, Markt Manager Analytik. „Pfeiffer Vacuum hat als Marktführer im Bereich Turbopumpen im Analytikmarkt bereits vor Jahren mit den HiPace Turbopumpen neue Maßstäbe gesetzt. Diese Turbopumpen basieren auf dem einzigartigen Pfeiffer Vacuum Hybridlagersystem. Mit ihm kombinieren wir längste Lebensdauer mit besonders hohem Saugvermögen und optimierten Kompressionswerten speziell bei leichten Gasen.“

Als Spezialist für Vakuumtechnologie im Labor bietet Pfeiffer Vacuum mit über 120 Jahren Erfahrung ausgereifte und bewährte Lösungen für Anwendungen vom Grob- bis hin zum Ultrahochvakuum. Der Einsatz der modernen Vakuumtechnik schafft überaus günstige Mess- und Analysebedingungen.

Adresse der Messe Pittcon:
Pittcon Conference & Expo
McCormick Place
Chicago, IL
Stand 1609

Adresse der Messe analytica:
Messe München GmbH
analytica
Stand A1.203
Frau Sabine Neubrand
Berliner Strasse 43
35614 Asslar