Pfeiffer Vacuum GmbH

Grundsteinlegung für Neubau am Hauptstandort der nordamerikanischen Tochtergesellschaft von Pfeiffer Vacuum

Zweistöckiger Neubau mit einer Fläche von rund 2.500 Quadratmetern ++ Kompetenzzentrum für Service ++ Weitere Steigerung der Zufriedenheit und Verbundenheit unserer Kunden und Mitarbeiter
(PM) Asslar, 13.06.2017 - Bei Pfeiffer Vacuum, einem der weltweit führenden Anbieter von Hightech-Vakuumlösungen für die Märkte Halbleiter, Industrie, Beschichtung, Analytik und Forschung & Entwicklung, wurde in Nashua, USA, der Grundstein für einen zweistöckigen Neubau mit einer Fläche von rund 2.500 Quadratmetern gelegt. Dieses moderne Gebäude wird die nordamerikanische Unternehmenszentrale mit Verwaltung, Vertrieb, Produktmanagement, Marketing und Kundenbetreuung beherbergen. Parallel wird das rund 2.200 Quadratmeter große bestehende Gebäude in ein Kompetenzzentrum für Service umgestaltet, in dem die Serviceleistungen für das gesamte Produktportfolio von Pfeiffer Vacuum unter einem Dach vereint werden. Zum Einsatz kommen hochmoderne, automatisierte Reinigungs- und Prüfanlagen, um qualitativ hochwertige Reparaturen innerhalb kurzer Zeit durchführen zu können.

„Diese Investitionen sind ein weiterer Beleg für unser anhaltendes Engagement bei der Betreuung unserer geschätzten Kunden in ganz Nordamerika, während wir zugleich unseren Mitarbeitern für viele Jahre eine moderne, erstklassige Arbeitsumgebung bieten“, sagte Dr. Matthias Wiemer, Vorstandsmitglied der Pfeiffer Vacuum Technology AG.

Pfeiffer Vacuum wurde 1890 in Aßlar, Deutschland, gegründet. Das Unternehmen beschäftigt weltweit etwa 2.400 Mitarbeiter und hat über 20 Tochtergesellschaften. Das Leistungsprogramm von Pfeiffer Vacuum reicht von Vakuumpumpen und -kammern über Mess- und Analysegeräte bis hin zu Lösungen für die Dichtheitsprüfung und Lecksuche sowie kompletten Vakuumsystemen und schließt auch Kundenservice und technische Beratung mit ein.
Frau Sabine Neubrand
Berliner Strasse 43
35614 Asslar
+49-6441-802 1223