Comma Soft AG

Petersberger Gespräche 2013: Livestream der Comma Soft AG am 28. September ab 9.15 Uhr

Der Mensch an der Schnittstelle von Technologie, Ökonomie, Wandel und Innovation - ein interdisziplinärer Kongress im Spagat zwischen Mensch und Neurologie auf der einen und Technologie, Innovation sowie Ökonomie auf der anderen Seite
(PM) Bonn, 27.09.2013 - Am 28.09.2013 findet auf dem Petersberg bei Bonn zum 9. Mal in Folge der interdisziplinäre Kongress "Petersberger Gespräche" unter dem Thema "Faktor Mensch: Ökonomie und Innovation im Zeitalter von Big Data" statt. Im Fokus des diesjährigen Forums stehen der Mensch und seine Funktion als unverzichtbare Schnittstelle zu Technologie und Innovation.

Wie es einem interdisziplinären Anspruch des Kongresses entspricht, kommen die diesjährigen Keynote-Sprecher und Vortragenden aus sehr unterschiedlichen Disziplinen und Fachbereichen. Dr. Christian Scheier baut als Neuropsychologe und Marketingberater eine neuroökonomische Sicht auf das Thema auf. Der preisgekrönte Fachbuchautor und Chefökonom der größten tschechischen Bank, Prof. Tomas Sedlacek, setzt sich kritisch mit den an mathematischer Logik statt am Menschen ausgerichteten Wirtschaftswissenschaften auseinander und hinterfragt Grundannahmen unserer Nationalökonomie. Mit Albert Schmitt, Fachbuchautor, Musiker und Managing Director der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen, kommen Innovations- und Teamprozesse zur Sprache und Dr. Carsten Bange bringt als Geschäftsführer des Business Application Research Center (BARC) das Thema Mensch und Innovation zum Thema Big Data in Bezug.

Wie bereits in den Jahren zuvor werden die Eröffnungsansprache, die Keynote sowie die weiteren Vorträge ab 9.15 Uhr per Live-Videostream übertragen. Unter dem Link Livestream Petersberger Gespraeche 2013 ist jeder Interessent eingeladen, daran teilzunehmen.

Zur langen Pressemeldung geht es hier: www.pressebox.de/pressemitteilung/comma-soft-ag/Petersberger-Gespraeche-2013-Livestream-der-Comma-Soft-AG-am-28-September-ab-915-Uhr/boxid/628162
Frau Sirkka Dreger
Zust�ndigkeitsbereich: Marketingleiterin
Pützchens Chaussee 202-204