Persönlichkeitsentwicklung sollte keine Frage des Geldes sein

(PM) , 25.02.2008 - Der Münchener Hypnotiseur Ludwig Reithofer bietet zum ersten Mal im deutschsprachigen Raum eine Ausbildung an, deren Erfolg nicht am Finanziellen scheitert.

Hypnose ist für viel Menschen eine faszinierende, teilweise schwer nachvollziehbare Kunst. Wer sich jedoch eingehender damit beschäftigt und die Wirkungen von Hypnose selbst erlebt hat, weiß, dass es sich um eine seriöse Wissenschaft handelt: Es gibt zahlreiche Ärzte, die bei Ihren Patienten lieber sanfte Hypnose anwenden, statt auf Betäubungsspritzen zurückzugreifen. Und auch wer abnehmen oder mit dem Rauchen aufhören möchte, findet bei Hypnose wirkungsvolle Hilfe. Solche und vergleichbare Erlebnisse sind es, die Menschen dazu bewegen, Hypnose selbst erlernen zu wollen – doch oft genug scheitert die Umsetzung an den eigenen finanziellen Möglichkeiten: Mehrere tausend Euro kostet eine herkömmliche Ausbildung.

Mit Ludwig Reithofer bietet einer der führenden Köpfe der Branche nun erstmalig und auch nur einmalig auf dem deutschen Markt eine Hypnoseausbildung an, die so preiswert ist, dass sie sich jeder ernsthafte Interessent leisten kann: Für € 450 vermittelt Reithofer die gesamten Ausbildungsinhalte – und zwar ohne Abstriche: Moderne und traditionelle Hypnosemethoden werden erlernt, die Schüler werden während der Ausbildung und auch danach persönlich betreut.

Mit Hypnose lassen sich die individuellen persönlichen Ziele erreichen

Reithofer blickt auf mittlerweile über 15 Jahre erfolgreich praktizierte Hypnosetechniken und Methoden der Persönlichkeitsentwicklung zurück. Dabei ist es ihm gelungen, aus der Vielzahl der angebotenen Produkte ein Destillat erfolgreicher Arbeit zu formen: "Alle auf dem Markt verfügbaren Selbsthilfeprodukte haben einen entscheidenden Nachteil", erläutert Reithofer: "Die Wirkung ist immer nur von kurzer Dauer. Ich habe mich jedoch entschieden, eine permanent wirksame Methode anzubieten, mit der der Teilnehmer dauerhaft seine Persönlichkeit weiterentwickelt." Dabei kann das Erreichen persönlicher Ziele ebenso im Mittelpunkt stehen, wie beispielsweise Stressbewältigung, Steigerung des Selbstvertrauens oder der Abbau innerer Blockaden. Wie bei einem Coaching werden die individuellen Bedürfnisse des Teilnehmers berücksichtigt und flexibel bei freier Zeiteinteilung angewendet.

Die Ausbildungen beginnen im April 2008, wahlweise in München, Köln oder Berlin. Interessenten finden unter www.circleofconfidence.de weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten zur Anmeldung.

2.540 Zeichen (mit Leerzeichen)

Kontakt für Rückfragen:

Ludwig Reithofer