VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Paris zur Weihnachtszeit. Gemütliches Flair fernab der Touristenströme

(PM) Leipzig, 28.10.2009 - Paris ist beliebt. Das beweisen die jährlich circa 20 Millionen Besucher der Metropole, wodurch diese zu einem der meistbesuchten Ziele der Welt gehört. Vor allem die kalte Jahreszeit lohnt für einen Besuch, wie das Hotelportal www.hotelreservierung.de berichtet. Dann ebbt hier nämlich der Besucherstrom ein wenig ab und die Stadt zeigt sich von ihrer schönsten Seite.

Die Seine gliedert die Hauptstadt von Frankreich (www.hotelreservierung.de/katalog/Frankreich/Land-9) in einen südlichen und nördlichen Teil. Südlich der Seine können Urlauber das Wahrzeichen der Hauptstadt besichtigen, den Eiffelturm. Außerdem befinden sich hier das ehemalige Künstlerviertel Saint-Germain-des-Prés und das Quartier Latin, das Studentenviertel. Hier laden noch heute urige Kellerkneipen mit Livemusik zum Verweilen ein. Das intellektuelle Flair unterstreichen die vielen Buchläden und die traditionsreichen Antiquare, in Paris „Bouquinisten“ genannt.

Auf der anderen Seite der Seine, im Norden von Paris, findet der Kulturinteressierte den weltberühmte Louvre. Diesem Museum wurde nicht nur durch Dan Browns „Illuminati“ zu einem zusätzlichen Touristenstrom verholfen. Die lächelnde Mona Lisa von Leonardo da Vinci war schon vorher ein beliebter Publikumsmagnet.

Feierliche Stimmung verbreiten die vielen Weihnachtsmärkte und die fast zwei Kilometer lange Champs-Elysées, die zur Weihnachtszeit in einem Meer aus Lichtern erstrahlt. Ebenso vermittelt das festlich geschmückte Kaufhaus Galeries Lafayette einen ganz besonderen Weihnachtszauber. Die Glaskuppel des Jugendstilbaus schmückt ein prachtvoller Weihnachtsbaum. Der Einkaufspalast wird in der Adventszeit traditionell von Künstlern und Designern verschönert. Unweit dieser Attraktion befindet sich die Pariser Oper, deren Besuch den Tag hervorragend abrundet.

Weitere Informationen rund um Paris und einen Überblick über die Pariser Hotellandschaft sind unter www.hotelreservierung.de/katalog/Paris/Stadt-516 aufgeführt.
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER HOTELRESERVIERUNG.DE

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt sie mit ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG