Osterurlaub für Globetrotter

Mit Gebeco erleben Reisende weltweit kulturelle Feierlichkeiten zur Osterzeit
(PM) Kiel, 09.02.2018 - Feiertage, Ferien und die Aussicht auf mildere Temperaturen: Die Osterzeit bietet ideale Reisebedingungen. Wer mit Gebeco reist kommt außerdem in den Genuss hautnah mitzuerleben, wie das Osterfest in anderen Ländern rund um den Globus gefeiert wird. Sogar die Regionen, in denen das Osterfest keine Bedeutung hat, sind in dieser Zeit eine Reise wert. Denn auch in vielen anderen Kulturen sind die Monate März und April geprägt von Feierlichkeiten: zu Ehren der Götter, des Frühlings oder der Blumenpracht. Alle Reisen sind im Internet und im Reisebüro buchbar.

Die ausführliche Reise durch Griechenland

Ostern in Griechenland gleicht einem Volksfest. Eine einmalige Gelegenheit für die Gruppe das Land, die Menschen und ihre Kultur ganz direkt kennenzulernen. Kränze aus duftenden, vielfarbigen Blumen schmücken die Kirchen und feierliche Prozessionen ziehen durch die Innenstädte. Die Gruppe mischt sich unter die Priester, Kirchgänger und Zuschauer und erlebt das orthodoxe Osterfest gemeinsam mit den Gastgebern hautnah mit. Die 15-Tage-Dr. Tigges Studienreise führt von antiken Mythen über byzantinische Pracht in die Gegenwart eines lebens- und liebenswerten Landes. Die Reisenden spazieren durch das imposante Löwentor in Mykene zum Schatzhaus des Atreus und lassen sich von ihrer Deutsch sprechenden Reiseleitung die Sagen von Agamemnon und der schönen Helena erzählen. In Sparta hört die Gruppe, warum das berühmte Heer so gefürchtet war, und lässt sich anschließend in Mystras in die Zeit der byzantinischen Kaiser entführen. Auf dem Weg Richtung Mani kehren die Reisenden in einer Weinkellerei ein und probieren den einen oder anderen Tropfen. In einer traditionellen Olivenmühle erfährt die Gruppe mehr über das alte Handwerk der Öl- und Brotherstellung. Neben den vielen kulturellen Höhepunkten erleben die Reisenden auch die Natur Griechenlands. Eine Wanderung führt die Gruppe durch die Schlucht des Flusses Enipeas, wo nicht nur ein großartiges Panorama, sondern auch Geschichten über den antiken Flussgott Enipeus darauf warten entdeckt zu werden. Anschließend genießt die Gruppe ein gemeinsames Mittagessen in einem Nonnenkloster, das für seinen nachhaltigen Anbau von Obst, Gemüse und Fleisch bekannt ist.

„Die ausführliche Reise durch Griechenland“, Gebeco Länder erleben
15-Tage-Dr. Tigges Studienreise ab 1.995 € inkl. Flüge
Link zur Reise: www.gebeco.de/224T002

Termine: 25.03.-08.04., 15.04.-29.04., 29.04.-13.05., 13.05.-27.05., 27.05.-10.06., 17.06.-01.07., 05.08.-19.08., 09.09.-23.09., 23.09.-07.10., 14.10.-28.10., 04.11.-18.11.2018

Vormerktermine 2019: 25.03.-08.04., 14.04.-28.04., 28.04.-12.05., 12.05.-26.05., 19.05.-02.06., 26.05.-09.06., 16.06.-30.06., 14.07.-28.07., 04.08.-18.08., 08.09.-22.09., 15.09.-29.09., 22.09.-06.10., 13.10.-27.10., 27.10.-10.11.2019

Bei Abreise am 25.03.18: Die Gruppe bestaunt die faszinierenden Zeremonien, die im ganzen Land anlässlich des orthodoxen Osterfestes stattfinden.
Frau Alicia Kern
Holzkoppelweg 19
+49-431-5446230
�BER GEBECO – GESELLSCHAFT FÜR INTERNATIONALE BEGEGNUNG UND COOPERATION MBH & CO. KG