VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Opel Antara im Test - Kompakt, elegant und gut ausgestattet

(PM) Leipzig, 07.02.2012 - Schon seit 2006 hat Opel mit dem Antara Aufstellung in der Kompaktklasse-SUV genommen. Ernst zu nehmende Konkurrenz besteht etwa mit dem VW Tiguan, Chevrolets Schwestermodell Captiva, Ford Kuga, Kia Sportage oder Hyundai ix35. Auf dem Internetportal www.auto.de ist ein ausführlicher Testbericht des Allround-Turbodiesels zu lesen.

Der erste Blick ist beim Kauf eines Autos wohl entscheidend. Beim Opel Antara ( www.auto.de/KfzKatalog/Opel/Antara ) verfehlt er seine Wirkung nicht. Groß, imposant und doch anmutend kommt das Rüsselheimer Mittelklassemodell daher. Und bietet darüber hinaus viel Stauraum: Bis zu 1.420 l können bei vorgeklappter Rücksitzlehne untergebracht werden.

Getestet wurde ein 2.0 Vierzylinder mit 135/184 kW/PS und 400 Newtonmetern. Die Tempo-200-Marke erreichte der rußgefilterte Selbstzünder ohne Probleme. Den angegebenen Verbrauch von rund sechseinhalb Litern bestätigte die Probefahrt dagegen nicht.

In puncto Sicherheit lässt der Opel Antara nichts zu wünschen übrig. Stabilitätskontrollen sowie Seiten- und Kopfairbags bieten erhöhten Insassenschutz. Der mit Allradantrieb gesteuerte Turbodiesel kann bis ins mittelschwere Gelände gefordert werden. Ein Kraftpaket ist der Antara noch dazu. Lasten von bis zu 2.000 kg werden mühelos gezogen. Fahrwerk und Handling überzeugen, nur eine direktere Lenkung wäre zu wünschen.

Wer mit dem Kauf liebäugelt, hat die Wahl zwischen drei Ausstattungen. Zur Grundausstattung gehören Berganfahr- und Bergabfahrassistenz, elektrische Parkbremse, Nebelscheinwerfer, Klimaanlage, CD-/MP3-Radio, Dachreling sowie bei den Diesel-Fahrzeugen zusätzlich Niveauregulierung. Die höchste Stufe Cosmo verfügt zusätzlich über Tempomat, Parkpilot, Bordcomputer, Regensensor, Anhängerstabilisierung, Lederpolster und 18-Zöller mit 235er-Reifen. Weitere Sonderwünsche gibt es mit Aufpreis.

Weitere Informationen:
www.auto.de/magazin/showArticle/article/68139/Auto-im-Alltag-Opel-Antara
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AUTO.DE

Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG