VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Obermann Unternehmensgruppe
Pressemitteilung

Obermann will (sich) in diesem Jahr noch mehr bewegen

Osteroder Unternehmensgruppe nimmt an diversen Sport-Events teil
(PM) Osterode / Harz, 05.02.2016 - Dass die Obermann Unternehmensgruppe für ihre Kunden sämtliche Hebel in Bewegung setzt, erklärt sich allein schon aus der Branchenzugehörigkeit: Schließlich reagiert der Logistik- und Speditionsdienstleister umgehend, flexibel und mit konkreten Lösungen auf die Wünsche seiner Auftraggeber. In diesem Jahr möchte das Unternehmen aus Osterode jedoch noch mehr bewegen – und zwar seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dazu stellt es das Jahr 2016 unter das Motto Obermann fit & gesund – gemeinsam bewegen wir was.

Sportveranstaltungen mit Wettkampfcharakter sollen Wir-Gefühl stärken

„Wir haben uns in einem internen Meeting lange mit der Frage beschäftigt, wie man so ein Jahr gestalten kann, das im Zeichen der Themen Sport und Gesundheit stehen soll. Da sind uns zunächst einmal einige Sport-Events mit Wettkampfcharakter eingefallen, die bei uns in der Region stattfinden“, erklärt Heiko Andreas Helmke. Der Obermann-Geschäftsführer für den Bereich Operations spielt damit unter anderem auf den Südniedersächsischen Firmen Fußball-Cup des Gökick an, der mit Duderstadt, Hann. Münden, Göttingen und Osterode an vier Standorten ausgetragen wird. „Auch Obermann wird ein Team stellen und am 27. Februar in der Sporthalle Ba-denhausen zeigen, dass wir nicht nur unsere LKW, sondern auch sehr gut einen Fußball ins Rollen bringen können“, so Helmke. Dabei steht neben dem Spaß an der Sache auch das Ziel im Vordergrund, durch gemeinsame Sportaktivitäten das Wir-Gefühl bei Obermann zu stärken und gleichzeitig etwas für die eigene Fitness und Gesundheit zu tun.

Betriebliches Gesundheitsmanagement: Persönliche Ressourcen stärken

Das Gökick-Turnier ist damit gleichzeitig der Auftakt für einige weitere sportliche Wettkämpfe, an denen das Unternehmen in diesem Jahr teilnehmen will. „Wir möchten dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement bei Obermann damit mehr Platz einräumen, indem wir unsere Belegschaft motivieren, gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern etwas bewegen und persönliche Ressourcen stärken. Außerdem haben wir uns neben den Sportveranstaltungen einige weitere Ideen für unsere Mitarbeiter einfallen lassen und werden sie im Laufe des Jahres immer mal wieder mit verschiedenen fit&gesund-Aktionen überraschen“, macht Helmke neugierig.
PRESSEKONTAKT
Obermann Unternehmensgruppe
Herr Heiko Andreas Helmke
Rolandsweg 3-7
37520 Osterode
+5522-8607-50
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER OBERMANN UNTERNEHMENSGRUPPE

Die Obermann Unternehmensgruppe ist einer der größten Logistik- und Speditionsdienstleister in Südniedersachsen. Das Unternehmen hat sich nicht nur auf Leistungen rund um die Bereiche Lagerhaltung und Transport, sondern auch auf den ...
PRESSEFACH
Obermann Unternehmensgruppe
Rolandsweg 3-7
37520 Osterode
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG