VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Obermann Unternehmensgruppe
Pressemitteilung

Einmal mit dem US-Truck um Osterode: jede Menge Spaß bei triff:obermann

(PM) Osterode / Harz, 13.09.2016 - Dass man dem einen oder anderen Obermann-LKW begegnet, wenn man durch den Harz fährt, ist ganz normal. Schließlich ist der Logistik-Spezialist aus Osterode tagtäglich für Kunden unterwegs – und das in ganz Europa. Wenn ein riesiger US-Truck in der Region gesichtet wird, ist das dagegen schon etwas ungewöhnlicher – aber auch nicht ausgeschlossen, wenn die Obermann Unternehmensgruppe ihre Finger im Spiel hat.

Unter dem Titel „triff:obermann“ veranstaltete das Unternehmen am Samstag, den 10. September von 11 bis 15 Uhr bei hochsommerlichen Temperaturen seinen alljährlichen Tag der offenen Tür und verloste dabei eine Rundfahrt mit einem Original US-Truck. „Da es nicht nur in unserem Unternehmen, sondern auch bei unserer Veranstaltung um das Thema Mobilität geht, wollten wir unseren Gästen in diesem Jahr mal ein Highlight bieten, das perfekt zum Thema passt und haben einen US-Truck auf unser Firmengelände nach Gittelde geholt“, erklärt Obermann-Geschäftsführer Heiko Andreas Helmke.

Echtes Trucker-Feeling für Horst Melecky

Über diese Entscheidung hat sich besonders Horst Melecky aus Osterode gefreut. Er hatte beim Tag der offenen Tür an einem Logistik-Quiz teilgenommen, bei dem die Truck-Rundfahrt um Osterode verlost wurde, und prompt gewonnen. Direkt nach der Verlosung um 13 Uhr ging es für den 63-Jährigen auch schon hoch hinaus ins Führerhaus und wenige Minuten später „on the road“. „Ich bin jetzt schon das vierte Mal beim Tag der offenen Tür von Obermann und interessiere mich sehr für LKWs, aber dass ich den Preis gewinne und heute noch mit dem großen Truck fahren werde hätte ich nicht gedacht“, freut sich Melecky.

Der Truck war jedoch nicht die einzige Attraktion, die bei den zahlreichen Gästen gut angekommen ist. Wie in den vergangenen Jahren auch, hatten die Besucher jede Menge Spaß daran, ihre Geschicklichkeit bei einer kniffligen Stapler-Challenge, beim Klettern an der Kletterwand oder im Segway-Parcours unter Beweis zu stellen. Um die Obermann Unternehmensgruppe besser kennenzulernen wurde ihnen durch regelmäßig verkehrende Shuttlebusse außerdem die Möglichkeit gegeben, die Lagerhallen an den Standorten Rolandsweg und Landwehr zu besichtigen.

Obermann bietet attraktive Ausbildungsberufe in der Logistikbranche

„Mit der triff:obermann geht es uns darum, gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen und unseren Gästen zu zeigen, was wir hier bei Obermann alles machen. Auch und vor allem wenn es um das Thema Ausbildung geht. Wir bieten jungen Menschen, die sich für Berufe der Logistikbranche interessieren, einen vielseitigen Einstieg ins Berufsleben“, so Helmke, der das Event auch dazu nutzen möchte, junge Menschen aus der Region auf Obermann als potentiellen Arbeitgeber aufmerksam zu machen. „Dass unser Tag der offenen Tür jährlich größer wird und wir zunehmend auch jüngeres Publikum bei uns begrüßen, ist der beste Beweis für uns, dass wir mit der Veranstaltung einen wesentlichen Schritt in die richtige Richtung getan haben“, so Helmke zufrieden.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Obermann Unternehmensgruppe
Herr Heiko Andreas Helmke
Rolandsweg 3-7
37520 Osterode
+5522-8607-50
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER OBERMANN UNTERNEHMENSGRUPPE

Die Obermann Unternehmensgruppe ist einer der größten Logistik- und Speditionsdienstleister in Südniedersachsen. Das Unternehmen hat sich nicht nur auf Leistungen rund um die Bereiche Lagerhaltung und Transport, sondern auch auf den ...
PRESSEFACH
Obermann Unternehmensgruppe
Rolandsweg 3-7
37520 Osterode
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG