VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Nintendos neuster Spross ab März 2010 erhältlich. Elegantes Design spricht neue Zielgruppe an

(PM) Leipzig, 18.01.2010 - Der Ursprung des mobilen Spielens liegt wohl beim klassischen Game Boy aus den 1990er Jahren. Seit dem hat sich viel getan auf dem Konsolenmarkt und die Geräte wurden immer ausgefeilter. Bei dem neuen Nintendo DSi XL haben Entwickler erneut Verbesserungen zum Vorgänger-Modell erzielen können, die nun auch weitere Zielgruppen neugierig machen sollen. Das Online-Kaufhaus www.shopping.de berichtet.

Mit den schlichten Farbtönen wie braun oder weinrot, einer glänzenden Oberfläche und matter Unterseite unterscheidet sich der neue Nintendo DS (www.shopping.de/nintendo-ds/kategorie/397502783/) schon rein optisch von seinen Vorgänger-Modellen. Der gewachsene Stylus und die beiden 4,2 Zoll großen Displays setzen vor allem auf ältere Neueinsteiger, die das schicke Gerät mit dieser Ausstattung deutlich besser bedienen können.

Mit einer vorinstallierten Auswahl von den beliebten „Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging“-Spielen ausgestattet, soll der Nintendo DSi XL ab dem 5. März im deutschen Handel erhältlich sein. Wie sein Vorgänger ist die neue Konsole mit einer Kamera und einem Slot für Speicherkarten ausgestattet. Auch die WiFi-Funktion bleibt erhalten, sodass die Spieler weiterhin über mehrere Konsolen gegeneinander spielen und Games herunterladen können. Letzteres soll besonders durch einen verbesserten Internetzugang ermöglicht werden: Der neue Nintendo bietet einen eigenen Browser, der neben den großen Displays wohl die beste Neuerung der Konsole ist.

Der Preis für die Konsole steht offiziell noch nicht fest. Experten vermuten jedoch, dass er sich um die 180 Euro bewegen wird, da der Vorgänger bereits die 150-Euro-Marke unterschritten hat.

Weitere Informationen:
www.shopping.de/presse/
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SHOPPING.DE

Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG