VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
30works Galerie GmbH
Pressemitteilung

New York Undercover

30works holt den Big Apple nach Köln. Und zeigt in der Soloausstellung „New York Undercover“ des amerikanischen Ausnahmekünstlers AVone zeitgenössische Pop Art vom Feinsten...
(PM) Köln, 10.03.2016 - In den USA zählt er zu den etablierten Vertretern zeitgenössischer Pop Art: Anthony Vasquez, besser bekannt als AVone. Seine Multi Layer-Werke, die vorrangig eine Hommage an seine Heimatstadt New York darstellen, bilden in ihrer Komplexität und sinnbildlichen Sprachgewalt eine Ausnahmeerscheinung. Durch die patinierte, mal angerostete, mal wie in Watte gepackte Textur seiner Bildwelten werden die Wahrzeichen und Insignien der Stadt gleichsam entzaubert wie romantisiert. Damit spielt AVone auf die Widersprüchlichkeiten New Yorks an, die sich in der Dualität von Zerfall und Wiederaufbau, Schönheit und Vergänglichkeit, Ignoranz und Überambition spiegeln.

Mit Versatzstücken aus Collage- und Stenciltechnik, Malerei und Tape-Art, angereicht mit Elementen aus der Comic- und Hip Hop-Kultur, kreiert AVone eine Stimmung, die den vielschichtigen Vibes des Big Apple eindrucksvoll nachspürt. Und in sinfonischen Bildkompositionen gipfelt. Betont ambivalent geben sich auch seine Pin-ups und Supermodels, die AVone in spannende, gesellschaftskritische Kontexte setzt.

New York Undercover @ 30works

Vernissage: Samstag 19.03.2016, 19 Uhr
Die Laudatio und ein anschließendes Künstlergespäch mit AVone wird der renommierte Art Consultant Gérard Goodrow halten.
Ausstellung: 19.03.2016 - 16.04.2016
Öffnungszeiten: Di-Fr 15-19 Uhr, Sa 11-18 Uhr.

30works Galerie
Antwerpener Str. 42
50672 Köln
www.30works.de
info@30works.de
Phone: 0221/5700250
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
30works Galerie GmbH
Herr Gérard Margaritis
Antwerpener Str. 42
50672 Köln
+49-221-5700250
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER 30WORKS GALERIE

30works Die Kölner Galerie 30works ist spezialisiert auf Pop-Art, Streetart und zeitgenössische Kunst. Speziell, wenn es um das Thema Streetart geht, übernimmt 30works eine Vorreiterrolle in Deutschland: Als einer der ersten ...
PRESSEFACH
30works Galerie GmbH
Antwerpener Str. 42
50672 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG