VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Neuigkeiten auf dem Immobilienmarkt

(PM) Leipzig, 07.03.2011 - Die Immobilienmärkte in Europa befinden sich derzeit im Allgemeinen auf einem positiven Weg. Vor allem der deutsche Markt, der sich in den vergangenen Jahrzehnten insgesamt relativ stabil entwickelt hat, kann einen Anstieg der Wohnimmobilienpreise verzeichnen. In manchen deutschen Städten herrscht sogar ein Nachfrageüberhang. Über die aktuellen Entwicklungen informiert das Immobilienportal myimmo.de.

Der Immobilienmarkt in Deutschland erholt sich. Dafür gibt es verschiedene Gründe. Ein wichtiger Punkt besteht darin, dass Wohnimmobilien ( www.myimmo.de/ratgeber/immobilien-lexikon/wohnimmobilien) derzeit bei Investoren wieder eine höhere Wertschätzung genießen und daher auf dem Markt gefragt sind. Im Jahr 2010 war in diesem Bereich ein Preisanstieg von vier Prozent zu verzeichnen. Im Vorjahr waren die Preise hingegen um zwei Prozent gesunken. Ein weiterer relevanter Faktor für die Stärkung des Wohnimmobilienmarktes sind attraktive Finanzierungskonditionen.

Von einer vollständigen Genesung des Immobiliensektors in Deutschland und in anderen europäischen Ländern kann allerdings nicht die Rede sein. Der Aufschwung hängt von zahlreichen Faktoren ab, dazu zählen unter anderem die Anzahl der Transaktionen, der Umfang von Kreditvergaben sowie die Neubautätigkeit. Laut Untersuchungen der Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS) wird der Immobiliensektor in Europa künftig von Unsicherheit geprägt sein.

Weitere Informationen: news.myimmo.de/wohnimmobilienmarkt-2010-deutschland-auf-genesungskurs/30463.html
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MYIMMO.DE

Myimmo.de ist ein junges und dynamisches deutschlandweites Immobilienportal auf Wachstumskurs. Bei myimmo.de können Makler ihre Immobilien via FTP-Schnittstelle komplett kostenfrei, ohne Zeit- und Mengenlimit inserieren. Zusätzlich zu der großen Immobilienbörse liefert das Portal auch passende News und Ratgeberthemen.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG