(PM) ERKRATH, 13.01.2010 - Messen bieten einen so intensiven, direkten Kontakt zu den eigenen Zielgruppen wie kaum ein anderes Marketinginstrument, doch die Kosten eines Messeauftritts sind vergleichsweise hoch. Nur eine umfassende Vorbereitung und Kommunikation der Messeteilnahme gewährleistet eine gute Kosten-Nutzen-Relation. Informationen, Beratung und Anregungen für eine gewinnbringende Messebeteiligung finden Interessenten jetzt im Internet unter www.pressemitteilung-zur-messe.de.
ERKRATH. Das neue Portal bietet außer Fachbeiträgen zu unterschiedlichen Aspekten der Messevorbereitung auch zahlreiche Checklisten zum Gratis-Download an. Über eine integrierte Shop-Seite können die Nutzer bei Bedarf Pressemitteilungen, Einladungsschreiben und Unternehmensprofile für den Messekatalog online bestellen. „Die Texte werden von zertifizierten PR-Fachleuten verfasst und arbeiten den Nutzwert der präsentierten Produkte und Leistungen für die Zielgruppe deutlich heraus. Geliefert werden die Texte innerhalb weniger Werktage, abgerechnet wird ein Festpreis pro Text. Eine langfristige Vertragsbindung ist nicht erforderlich“, erläutert Tanja Planko, Betreiberin des neuen Infoportals. Die studierte Journalistin hat mehr als sechs Jahre Erfahrung als PR-Redakteurin und betreute bereits zahlreiche Messeauftritte von mittelständischen Unternehmen und Konzernen.