Pressemitteilung, 13.01.2010 - 14:36 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neues Internetportal unterstützt bei Messevorbereitung
(PM) ERKRATH, 13.01.2010 - Messen bieten einen so intensiven, direkten Kontakt zu den eigenen Zielgruppen wie kaum ein anderes Marketinginstrument, doch die Kosten eines Messeauftritts sind vergleichsweise hoch. Nur eine umfassende Vorbereitung und Kommunikation der Messeteilnahme gewährleistet eine gute Kosten-Nutzen-Relation. Informationen, Beratung und Anregungen für eine gewinnbringende Messebeteiligung finden Interessenten jetzt im Internet unter www.pressemitteilung-zur-messe.de. ERKRATH. Das neue Portal bietet außer Fachbeiträgen zu unterschiedlichen Aspekten der Messevorbereitung auch zahlreiche Checklisten zum Gratis-Download an. Über eine integrierte Shop-Seite können die Nutzer bei Bedarf Pressemitteilungen, Einladungsschreiben und Unternehmensprofile für den Messekatalog online bestellen. „Die Texte werden von zertifizierten PR-Fachleuten verfasst und arbeiten den Nutzwert der präsentierten Produkte und Leistungen für die Zielgruppe deutlich heraus. Geliefert werden die Texte innerhalb weniger Werktage, abgerechnet wird ein Festpreis pro Text. Eine langfristige Vertragsbindung ist nicht erforderlich“, erläutert Tanja Planko, Betreiberin des neuen Infoportals. Die studierte Journalistin hat mehr als sechs Jahre Erfahrung als PR-Redakteurin und betreute bereits zahlreiche Messeauftritte von mittelständischen Unternehmen und Konzernen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

tp public relations (Freiberufler)
Frau Tanja Planko
Hedwig-Dransfeld-Straße 55
53125 Bonn
+49-228-286285390
planko@tp-public-relations.de
www.tp-public-relations.de


ÜBER TP PUBLIC RELATIONS

Tanja Planko M. A. ist die Person hinter TP Public Relations. Seit Mai 2009 ist die erfahrene PR-Redakteurin und PR-Beraterin (DPRG) erfolgreich freiberuflich für Unternehmen und Agenturen tätig. Zuvor arbeitete sie mehr als fünf Jahre als PR-Redakteurin und PR-Beraterin für Agenturen. In dieser Zeit betreute sie eigenverantwortlich Unternehmen aus den Branchen Lager- und Fördertechnik, Transport und Spedition, Maschinen- und Anlagenbau, Software sowie Prozessoptimierung in allen Belangen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Zuletzt war sie im Auftrag einer Agentur als Online-Redakteurin für eine Initiative des Landes NRW zur Förderung des technischen und naturwissenschaftlichen Nachwuchses im Einsatz. Zu ihren Kunden zählen PR-Agenturen, Fachmedien und Unternehmen aus allen Branchen.