VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Arbeiter-Samariter-Bund RV München/Oberbayern e.V.
Pressemitteilung

Neuer Vorstand beim ASB München/Oberbayern

(PM) München, 16.04.2014 - Auf der Mitgliederversammlung des ASB Regionalverbands München / Oberbayern am 9. April löste ein neues Team den bisherigen Vorstand vollständig ab. Dessen Mitglieder hatten zum Großteil langjährig amtiert. In einer lebendig und engagiert geführten Diskussion wurde von vielen der ca. 170 anwesenden Mitglieder deutliche Kritik an der Amtsführung des bisherigen Vorstands geübt. Bemängelt wurden eine unzureichende Kommunikation nach innen und das Krisenmanagement, als vor zwei Jahren strafrechtliche Ermittlungen gegen Führungsverantwortliche des Regionalverbandes aufgenommen wurden. Auch die schwache Amtsführung der Kontrollkommission, die ihrer Aufgabe nicht gerecht wurde, sprachen die Mitglieder an.

Nachdem der alte Vorstand von der Mitgliederversammlung nicht entlastet worden war, wurden mit deutlichen Mehrheiten der neue Vorstand und die Kontrollkommission ohne Gegenkandidaten aus den Reihen der bisherigen Verantwortlichen jeweils im ersten Wahlgang gewählt. Der Vorstand setzt sich für die kommenden vier Jahre aus dem Vorsitzenden Dr. Christian Wolf und den weiteren Mitgliedern Dr. Dominik Hinzmann, Karin Majewski, Sven Müller und Thomas Nindl zusammen. In der ebenfalls neu gewählten Kontrollkommission sind Peter Kveton, Dr. Andreas Müller-Cyran und Michael Wendl vertreten.

Die neu gewählten Vorstände und Mitglieder der Kontrollkommission versprachen eine fundierte Aufarbeitung der Vorgänge, die beim Regionalverband in den letzten Jahren für Unruhe sorgten. Mit einer solidarischen und kommunikativen Amtsführung, die vor allem die Belange des ASB München und die Bedürfnisse seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Mitglieder berücksichtigt, will der neue Vorstand den ASB München/Oberbayern neu und zukunftsfähig zum Wohle der hilfsbedürftigen Menschen ausrichten.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Arbeiter-Samariter-Bund RV München/Oberbayern e.V.
Arbeiter-Samariter-Bund RV München/Oberbayern e.V.
Adi-Maislinger-Straße 6-8
81373 München
+49-89-74363-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ARBEITER-SAMARITER-BUND RV MÜNCHEN/OBERBAYERN E.V.

Wir sind ein Verband der freien Wohlfahrtspflege - unabhängig, parteipolitisch neutral und konfessionell ungebunden. Für die betreuten Patienten bemühen wir uns um schnelle Hilfe in akuten Notlagen ebenso wie um vorbeugende und ...
PRESSEFACH
Arbeiter-Samariter-Bund RV München/Oberbayern e.V.
Adi-Maislinger-Straße 6-8
81373 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG