VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Nervenkitzel im Krimi-Hotel - Eine Übernachtung der etwas anderen Art

(PM) Leipzig, 20.09.2010 - Das erste Krimi-Hotel Deutschlands in Hillesheim in der Eifel hat kürzlich seine Pforten geöffnet, wie das Nachrichtenportal www.news.de berichtet. In stilechtem Ambiente können Krimi-Fans hier in die Welt von Miss Marple, Derrick, Sherlock Holmes und Co. eintauchen.

Für Krimi-Fans bieten sich seit Neuestem Reisen (www.news.de/reisen-und-leben/reisen/367875235/1/) in die Eifel an, denn dort erwartet sie ein ganz besonderes Highlight. Das Krimi-Hotel wartet mit zehn Themenzimmern auf, die sich jeweils einer berühmten Figur aus Kriminalromanen, Fernsehserien oder Filmen widmen. Die beschauliche Einrichtung des Miss-Marple-Zimmers mit Blümchengardinen und alten Holzmöbeln versprüht eine eher anheimelnde und gemütliche Atmosphäre. Wem der Sinn nach einer Nacht in Hitchcock-Atmosphäre steht, der dürfte im Psycho-Zimmer bestens aufgehoben sein. Der Schatten von Norman Bates auf dem Duschvorhang verspricht Gänsehaut pur. Auch James Bond, dem wohl berühmtesten Agenten der Filmgeschichte, wird gehuldigt. Perlenvorhänge sowie exklusive Möbel aus den 1970er-Jahren bringen Besuchern die Welt des attraktiven Frauenverführers näher.

An speziellen Krimi-Wochenenden können die Hotelgäste dann auch selbst auf die Jagd nach dem Mörder gehen. Das Programm bietet von der Tatortbesichtigung über die Spurensuche bis hin zur Festnahme des Täters alles, was das Herz eines Hobbykriminologen begehrt. Die Spezialwochenenden können ab 159 Euro pro Person im Krimi-Doppelzimmer gebucht werden. Für normale Übernachtungen zahlen Gäste ab 79 Euro für eine Übernachtung im Doppelzimmer inklusive Frühstück.

In den Fluren des Hotels sind neben Postern und Plakaten zahlreiche Utensilien aus den verschiedenen Kultkrimis ausgestellt. Das absolute Glanzstück der Ausstellung dürften wohl die originalen Tränensäcke von Stephan Derrick sein, die Horst Tappert eigens für seine Rolle angeklebt wurden.

Weitere Informationen:
www.news.de/reisen-und-leben/855073112/hallo-hier-spricht-edgar-wallace/1/
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER NEWS.DE

News.de ist ein überregionales, unabhängiges Nachrichtenportal (1,16 Mio. Unique User lt. AGOF internet facts Juni 2011). Der inhaltliche Schwerpunkt des Portals liegt auf der Medienberichterstattung, ergänzt um topaktuelle Nachrichten ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG