Natürliche Designbeläge: Bodenbeläge mit Charakter

(PM) Paderborn, 14.11.2016 - Der Fußboden beeinflusst die Behaglichkeit eines Hauses oder einer Wohnung maßgeblich. Neben Design und Gebrauchseigenschaften des Materials nehmen inzwischen auch nachhaltige Herstellungs- und Produktionsverfahren sowie die ökologische Verträglichkeit einen immer größeren Stellenwert ein.

Eine ökologische Alternative zu Vinyl

Moderne Designböden verbinden die Vorteile von natürlichen Materialien mit denen eines modular ausgerichteten Bodenbelags. Zunehmend zählt für Endverbraucher auch ein ökologisch gutes Gewissen bei der Ausstattung ihres Wohnumfeldes. Der weltweit tätige Hersteller Forbo bedient diesen Wunsch mit Bodenbelägen aus schnell nachwachsenden Rohstoffen. Sie sind frei von PVC, Weichmachern und fossilen Rohstoffen. Geboten wird ein natürliches Produkt mit bester Ökobilanz, das sich leicht verlegen lässt und bequem zu handhaben ist. Zudem trägt es zu einem wohngesunden Raumklima bei.

Pflegeleicht und robust

Die Zusammensetzung aus Leinöl, Naturharze, Holz- und Kalksteinmehl, angereichert mit Farbpigmenten, garantiert eine hohe Nachhaltigkeit, sorgt für eine enorme Strapazierfähigkeit und bietet beste Gebrauchseigenschaften. Die hochwertige Oberflächenvergütung erleichtert außerdem die Pflege des Bodens und ist ausgesprochen widerstandfähig gegen alltägliche Gebrauchsspuren. Dadurch ist auch eine dauerhaft ausdruckstarke optische Wirkung des Designs gewährleistet.

Zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten

Mit „Impressa“ und „Modular“ präsentiert Forbo zwei neue Produktlinien in attraktiver Holz- und Steinoptik. Zahlreiche Farben und Formate erweitern die Gestaltungsmöglichkeiten. Die Vielfalt der modularen Designbeläge ermöglicht individuelle Bodenkreationen. Mit großen Formaten und der daraus resultierenden großzügigen Raumwirkung wird modernes Design gekonnt umgesetzt. Weitere Informationen zur neuen Generation der PVC-freien Designbeläge unter www.forbo-flooring.de
Frau Stefanie Jäger
Kettelerstr. 31