VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Pressemitteilung

Nachhaltiges Sponsoring-Engagement von Ricoh

Ricoh Europe, Spezialist für Office Solutions, Managed Document Services und Produktionsdruck, trägt bei den Barclays ATP World Tour Finals (20. bis 27. November 2011) in London dazu bei, die Dokumentenprozesse nachhaltiger zu gestalten.
(PM) London, 21.11.2011 - Als Platin-Partner und offizieller Office Solutions Provider der ATP World Tour hilft Ricoh der Association of Tennis Professionals (ATP), das Management wichtiger Dokumente im Organisationsalltag des Turniers zu steuern. Im Jahr 2011 etablierte Ricoh – das Unternehmen gehört das siebte Jahr in Folge zu den 100 nachhaltigsten Unternehmen der Welt* – sein Sustainability Optimisation Programme** zur Optimierung der Nachhaltigkeit bei 13 Turnieren der ATP World Tour, mit dem alle Dokumentenprozesse klimaneutral gestaltet werden konnten.

Auch bei den Finals der Barclays ATP World Tour in London wird Ricoh für sämtliche Systeme energiesparende Parameter einstellen und Mitarbeiter und Journalisten bei der Minimierung der Umweltauswirkungen durch Drucker und Multifunktionssysteme unterstützen. So sollen zum Beispiel Dokumente bevorzugt per E-Mail versendet oder zumindest doppelseitig bedruckt werden. Am Ende des Turniers werden alle unvermeidlichen CO2-Emissionen durch Emissionsgutschriften*** aus Projekten zur Förderung erneuerbarer Energien ausgeglichen, in die Ricoh investiert hat.

Neben dem Ausgleich der durch das Dokumentenmanagement verursachten CO2-Emissionen bei den von Ricoh gesponserten Turnieren im Rahmen der ATP World Tour etablierte Ricoh sein Sustainability Optimisation Programme auch bei den Ricoh Women’s British Open 2011. Die Finals der Barclays ATP World Tour diese Woche in London markieren für Ricoh den Schlusspunkt eines Jahres, das von nachhaltigem Sponsoring geprägt war.

„Mit unserem einzigartigen Sponsoring-Ansatz stellt Ricoh eine Verbindung zwischen führenden Sportorganisationen und Unternehmen her. So können wir uns gegenseitig inspirieren. Diese Partnerschaften haben uns auf die Idee gebracht, bei den von uns gesponserten Veranstaltungen über eine einfache Optimierung der Dokumentenprozesse für effizientere und effektivere Abläufe hinauszugehen und ein Angebot für ein vollkommen klimaneutrales Dokumentenmanagement bereitzustellen. Vor diesem Hintergrund kann man davon sprechen, dass die Finals der Barclays ATP World Tour nicht nur exzellentes Tennis bieten, sondern sich auch durch ein herausragendes Engagement für Nachhaltigkeit auszeichnen“, sagt Javier Diez-Aguirre, Director of Corporate Communications, Ricoh Europe.

Weltweite Auszeichnungen für das Engagement von Ricoh 2011:

•Ricoh wurde von oekom research als eines der weltweit besten Unternehmen im Bereich soziale Verantwortung und Umweltleistung anerkannt („World's Best Office Electronics Companies in Social and Environmental Performance“).
•Ricoh wurde 2011 von dem Magazin Corporate Knights das siebte Jahr in Folge als eines der 100 nachhaltigsten Unternehmen der Welt genannt („Global 100 Most Sustainable Corporations in the World“).
•Das Ethisphere Institute zählt Ricoh 2011 schon das dritte Jahr in Folge zu den ethischsten Unternehmen 2011 („‚2011 World’s Most Ethical Companies“).
•2011 ist Ricoh zum achten Mal in Folge im „FTSE4Good Index“ gelistet.
•Das Sustainability Optimisation Programme von Ricoh wurde 2011 im Rahmen der „EFQM Sustainability Good Practice Competition“ mit dem ersten Preis ausgezeichnet.

*2011 gehört Ricoh zum siebten Mal in Folge zu den Global 100, den 100 nachhaltigsten Unternehmen der Welt.

**Das Sustainability Optimisation Programme von Ricoh wurde 2011 im Rahmen der „EFQM Sustainability Good Practice Competition“ mit dem ersten Preis ausgezeichnet.

***Die Emissionsgutschriften werden durch UNFCCC-registrierte Projekte zur Förderung erneuerbarer Energien in Entwicklungsländern erzielt (UNFCCC: United Nations Framework Convention on Climate Change, Klimarahmenkonvention der Vereinten Nationen).
PRESSEKONTAKT
Ricoh Deutschland GmbH
Herr Tobias Pöschl
Zuständigkeitsbereich: Public Relations Manager
Vahrenwalder Straße 315
30179 Hannover
+49-0511-6742-2517
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Ricoh Europe PLC
Frau Janice Gibson

+44-20-7465 1153
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER RICOH EUROPE STAND 111121

Ricoh Company, Ltd. (Ricoh) ist ein Fortune Global 500 Unternehmen, das sich auf Technologien und Dienstleistungen spezialisiert hat, die volumen- und dokumentenintensive Geschäftsprozesse effizienter machen. Diese Leistungen werden durch Ricohs ...
PRESSEFACH
Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Arnulfstr.33
40545 Düsseldorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG