VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-Agentur PR4YOU
Pressemitteilung

Mutmacher: Mittelständler Josef Raith macht vor, wie es geht

Anfang dieses Jahres hat der Service-Dienstleister RTS den ehemaligen Kundendienst von Quelle, die Firma Profectis, übernommen und stellt damit die Reparaturannahme und den Ersatzteilverkauf für Quelle-Kunden sicher.
(PM) Berlin, 04.02.2010 - Drohte den Mitarbeitern von Profectis bis vor kurzem noch das gleiche Schicksal, wie Tausenden von Quelle-Mitarbeitern, so können 650 von ihnen aufatmen. Josef Raith, Unternehmer aus Wolnzach, hat die Firma Profectis übernommen und damit nicht nur Arbeitsplätze gesichert, sondern ein in Deutschland einzigartiges Serviceunternehmen geschaffen.

Dass er bereits in der Vergangenheit eine Hand für die richtigen unternehmerischen Entscheidungen hatte, zeigt die stürmische Entwicklung von RTS: 1989 gegründet, mit jährlich zweistelligen Wachstumsraten und mittlerweile 1.500 Mitarbeitern. RTS ist somit ein Beispiel dafür, dass auch Unternehmen, die nicht prominent im öffentlichen Focus stehen, erfolgreich auf Wachstumskurs sein können. Selbst viele ehemalige Privileg-Kunden von Quelle zeigen sich in Schreiben und E-Mails an Profectis über den Fortbestand des Unternehmens erleichtert. So Hannelore M.: „Leider hat sich der Quelle-Versand verabschiedet, was ich als Kunde äußerst bedauere. Ich werde gern bei Notwendigkeit auf Sie zurückkommen und freue mich, dass Sie als Team noch existieren.“

Die Bedeutung von Profectis zeigt sich schon daran, dass jedes Jahr eine halbe Million Kunden dem Reparatur-Dienstleister vertrauen. Der langjährige Profectis-Geschäftsführer, Herbert Ohlott, ist zuversichtlich: „Im Gegensatz zu Quelle bleibt Profectis in seiner Struktur komplett erhalten. Profectis hat insgesamt 40 Jahre Kundendiensterfahrung vorzuweisen, diesen Vorsprung an Wissen und Erfahrung kann uns niemand streitig machen.“

Dieses Potential erkannte Josef Raith und nutzte die Chance: „Ich bin der Überzeugung, dass sich die Geschäftsbereiche von RTS und Profectis bestens ergänzen und beide Unternehmen zusammen das Potential haben, eine herausragende Position im deutschen Servicemarkt einzunehmen. Bislang waren wir mit RTS vorwiegend im IT-Reparaturbereich sowie Logistikmarkt für weltweit agierende Computer-, Monitor- und Spielekonsolenhersteller aktiv. Mit Profectis haben wir die ideale Ergänzung im Bereich der Haushaltsgroßgeräte gefunden.“

Die Weitsicht, mit der Gustav Schickedanz 1969 den Kundendienst ins Leben rief, hat seine Fortsetzung im unternehmerischen Mut und in der Entscheidung von Josef Raith gefunden. So bleibt von der Quelle-Geschichte doch noch etwas erhalten, das gute Perspektiven auf eine erfolgreiche Zukunft hat.

Die ehemaligen Kunden von Quelle können sich im Reparaturfall unter folgenden Rufnummern informieren:

Profectis Reparatur-Hotline: 0180 - 560 60 50
Profectis Ersatzteil-Hotline: 0180 - 513 60 50

Weitere Informationen über die Profectis Technischer Kundendienst GmbH & Co. KG und den Dienstleistungen des Unternehmens sind im Internet unter www.profectis.de abrufbar. Informationen über den Service-Dienstleister RTS Elektronik Systeme GmbH sind zudem unter www.rts-services.de erhältlich.

Abdruck frei, Beleghinweis erbeten
414 Wörter, 3.147 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

www.pr4you.de/pressefaecher/profectis-technischer-kundendienst

Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:

(1) Profectis Technischer Kundendienst GmbH & Co. KG

Ansprechpartner: Dr. Ralf Weigl

Profectis Technischer Kundendienst GmbH & Co. KG
Wertachstr. 35
D-90451 Nürnberg

Telefon: +49 (0) 911 64 15 23 58
Fax: +49 (0) 911 14 15 42 32
E-Mail: ralf.weigl@profectis.de
Internet: www.profectis.de

(2) PR-Agentur PR4YOU

Ansprechpartner: Marko Homann, Holger Ballwanz

PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
D-13189 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: presse@pr4you.de
Internet: www.pr4you.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
+49-30-43734343
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national ...
ZUM AUTOR
ÜBER PROFECTIS TECHNISCHER KUNDENDIENST GMBH & CO. KG

Vor fast 40 Jahren rief Quelle ihren eigenen technischen Kundendienst ins Leben, der von Beginn an bundesweit flächendeckend tätig war. 1999 erfolgte der Zusammenschluss mit dem Kundendienst von Neckermann und Karstadt. Im Jahr 2000 ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG