VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Colorfulcircle Marketinberatung
Pressemitteilung

Möbeldesign aus Upcycling hochwertiger Hölzer aus Indien und Indonesien

Die Geschäftsidee von Martin Michalek hat Zukunft. Sein Unternehmen, die „smArtIndo-Wohnkultur“, hat sich auf den Verkauf eines besonderen Design-Trends spezialisiert.
(PM) Mannheim , 29.05.2014 - Individuelle Möbel und Wohnaccessoires, die aus „Upcycling“ und nachhaltiger Herstellung entstehen.

Zur Herstellung werden widerstandsfähige Hölzer, wie Teakholz und Palisander verwendet, die von abgerissenen Holzhäusern oder alten Fischerbooten stammen. Was noch vor wenigen Jahren als „nutzloses Material“ galt und zu Brennholz wurde, wird heute liebevoll neu aufbereitet und zu farbenfrohen Möbeln und Wohnaccessoires verarbeitet.

Kleine familiengeführte Holz-Manufakturen veredeln und verarbeiten diese Hölzer zu wertvollen Unikaten. Aus alten, unbrauchbaren Materialien entstehen neue Holz-Möbel. smArtIndo Inhaber, Martin Michalek, lässt in diesen Betrieben nach seinen Designvorschlägen und den speziellen Wünschen seiner Kunden produzieren.

Faire Arbeitsbedingungen durch persönliche Kontakte

Michalek kennt seine Produzenten persönlich und informiert sich bei jedem Besuch über die Arbeitsbedingungen in den Manufakturen. „Bei der Auswahl meiner Lieferanten ist mir wichtig, dass ökologische und soziale Themen eingehalten werden und ich die Möbel guten Gewissens nach Europa bringen kann“, erläutert der smArtIndo Inhaber.

Die individuellen Möbelstücke und Wohnaccessoires verkauft Martin Michalek in den smArtIndo - Wohnkultur in Mannheim und Heilbronn sowie parallel über den eigenen Online-Shop. Seit kurzem wird ein ausgewähltes Sortiment auch online bei dem sozialen Marktplatz ezebee.com angeboten.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
SmArtIndo - wohnkultur
Herr Martin Michalek
Kaiserring 48-50
68161 Mannheim
+49-621-76069493
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SMARTINDO - WOHNKULTUR

SmArtIndo - Wohnkultur wurde im November 2010 von Martin Michalek, B.A., gegründet. Das Unternehmen vertreibt exotische Möbel und Wohnaccessoires, die durch Upcycling ausgedienter Materialien (Fischerboote, Holzhäuser) und aus ...
PRESSEFACH
Colorfulcircle Marketinberatung
N3, 11
68161 Mannheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG