VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Mittelstand Dötlingen e.V.
Pressemitteilung

Mittelstand Dötlingen Reloaded

Lange war es ruhig um den Mittelstand Dötlingen - doch jetzt starten die Gewerbe im Künstlerdorf in der Wildehauser Geest richtig durch!
(PM) Dötlingen, 30.10.2011 - Bunt bebildert - auf Großleinwand mit Video und Musikeinlagen ließ das neue Vorstandstrio am Donnerstag um 19.30 im Schützenhof unter den Linden dem voll besetzten kleinen Saal schon erahnen, dass sich der Mittelstand Dötlingen e.V. runderneuert hat.

Drei neue Gesichter: Ute Bescht, Michaela Bötefür und Jürgen Hasselberg - Branchen Design und Schulung - Gastronomie - Handel stellten ihre Ideen und Projekte vor, mit denen die geballte Ladung gewerblichem Potential in Zukunft noch mehr in die Welt geholfen werden soll.

KOMPETENZEN BÜNDELN war der rote Faden des Abends - angefangen von der Vorstellung der neuen Internetseite bis hin zu den jeweiligen "Kindern" der Drei: Projekte unter der Schirmherrschaft des jeweiligen Vorsitzenden.

Das Internetportal des Mittelstandes informiert nicht nur über Projekte, Veranstaltungen und Neuem, sondern enthält mit dem internen Branchenbuch und der Firmenvorstellung eines jeden einzelnen angeschlossenen Betriebes eine kompetente und zugleich einfache Methode als Betrieb gefunden und auch wahrgenommen zu werden.
Später wird dieses Angebot noch durch einen Anzeigenmarkt abgerundet.

Besonders schmackhaft wird einem die Mitgliedschaft gemacht, da es unter dem Begriff "Fokus14" ein zweiwöchiges Spezial Featuring gleich auf der Startseite für jeden Betrieb im Wechsel gibt.

Der zweite große Bereich wird die Energie und die Energieversorgung in Zukunft sein. Unter dem Motto "EnergieIntelligenz" wird hier gewirkt: Da die Dötlinger Landwirtschaft bereits fundiert auf dem Gebiet der Biogas - Anlagen wirtschaftet, gilt es hier für den Mittelstand Dötlingen e.V. noch bessere, nachhaltigere und verträglichere Synergien zu schaffen, um diese Form der Energiegewinnung noch effektiver nutzbar zu machen. Gleichzeitig sollen aber auch die kleinen "Schönheitsfehler", die der Betrieb und der Anbau der Gassilage mit sich bringt, durch das Projekt "Farbe ans Feld" dem Golddorf Dötlingen seine wunderschöne Umgebung im Naturschutzgebiet erhalten und noch weiter aufwerten.

Energie kostet Geld - und Energiekonzerne haben vielfach ihre Machtpositionen klar genutzt- meist zum finanziellen Nachteil der Bürger. Auch diesen Umstand wird sich die "EnergieIntelligenz" vorknöpfen, um die Versorgung seiner Bürger nicht nur nachhaltig sondern auch autarker und somit kostengünstiger zu gestalten.

Die dritte Säule ist die Jugend - denn keine Gemeinde überlebt ohne seinen Nachwuchs. Hier wird durch das Projekt "On-The-Job" das Wochenende der Zeugnisferien Ende Januar genutzt. Jugendliche fit machen für den nächsten, großen Schritt im Leben - in den Beruf, das ist das Ziel, das mit diesem dreitägigen Aktionsworkshop erreicht werden soll: Angefangen von der Fokussierung und Berufsfindung bis hin zum kameragestützten und fachmännisch betreuten Accessment Center werden den Dötlinger Schulabgängern die Ängste und Sorgen ein klein wenig genommen, wenn es dann heißt: Wir möchten Sie gerne zu einem Bewerbungsgespräch einladen...

Alles in allen klang es rund, treffsicher, geplant, gestärkt aber vor allem höchst motiviert, was der Mittelstand unter neuer Vorstandsriege plant und bereits geschaffen hat. Alle Gäste waren sich einig: Das ist eine gute Basis!

Man darf gespannt sein und eines ist sicher: man wird noch einiges zu hören bekommen aus Niedersachsen, Dötlingen... und seinem Mittelstand e.V.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Mittelstand Dötlingen e.V.
Frau Ute Bescht
Bundesstraße 20
27801 Dötlingen
+49-4432-912885
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
mePro Einkaufswelt
Herr Jürgen Hasselberg
Zuständigkeitsbereich: Vorstand Mittelstand Dötlingen e.V.
Neuer Kamp 6
27801 Brettorf
+49-4432-1365
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MITTELSTAND DÖTLINGEN E.V.

Konvergenz statt Konkurrenz. Der Mittelstand Dötlingen e.V. möchte die Kompetenzen der Gewerbe bündeln, auf einer Plattform darstellen und durch gemeinsame Aktionen nicht nur die Gewerbetreibenden unterstützen, sondern gerade dadurch die Infrastruktur der Gemeinde Dötlingen stärken. Zum Wohl aller und des Einzelnen!
ZUM AUTOR
ÜBER DALI68- MITTTELSTAND DÖTLINGEN

Englisch - (Web)Design - Kunst Ute Bescht
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Mittelstand Dötlingen e.V.
Bundesstraße 20
27801 Dötlingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG