VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Mit der Tante Ju von Lübeck nach Hamburg - Ein historisches Flugerlebnis

(PM) Leipzig, 03.11.2011 - Flugzeugfans hatten Ende Oktober die Gelegenheit, einen Ausflug mit der berühmten „Tante Ju“ zu unternehmen. Die Grande Dame der Luftfahrt startete am letzten Wochenende des Monats zu Rund- und Streckenflügen ab Lübeck. Das Flugportal fluege.de verrät, was einen Flug mit der Ju 52 zu einem einzigartigen Erlebnis macht.

Startpunkt der Abenteuer war am vergangenen Wochenende der Flughafen Lübeck ( www.fluege.de/Katalog/Luebeck/Flughafen-94 ). Auf dem Plan standen mehrere Rundflüge sowie zwei Streckenflüge nach Hamburg. Möglich machte dies die Deutsche Lufthansa Berlin-Stiftung.

Die Ju 52 gehört zu den ersten Ganzmetallflugzeugen der Welt. Sie bietet Platz für 16 Passagiere, wobei jedem Fluggast ein Sitz am Fenster zur Verfügung steht. Im November beginnt für die Ju 52 die Winterpause, der Flugplan für die kommende Saison wird voraussichtlich im Frühjahr veröffentlicht.

Die Ju 52 mit der Kennung D-AQUI absolvierte ihren Jungfernflug im Jahr 1936. Zu Anfang wurde die Maschine bei der Lufthansa eingesetzt. Später flog die „Tante Ju“ über knapp zwei Jahrzehnte in Deutschland und Norwegen. 1955 wurde sie in Norwegen außer Dienst gestellt und nach Ecuador verkauft. Vor ihrem Ende rettete sie Ende der 1960er-Jahre ein US-amerikanischer Flugenthusiast, der sie als „Iron Annie“ durch die Staaten schickte. Seit Mitte der 1980er-Jahre gehört die „Tante Ju“ wieder der Lufthansa und lässt jährlich etwa 10.000 Passagiere ins Schwärmen geraten.

Weitere Informationen:
news.fluege.de/allgemein/flughafen-luebeck-mit-tante-ju-zum-rundflug-abheben/36723.html
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FLUEGE.DE

Fluege.de (2,58 Mio. Unique User lt. AGOF internet facts Juni 2011) ist das Flugportal, das alle Flüge, egal ob Linien-, Billig- oder Charterflug, im Suchergebnis anzeigt. Airlineunabhängig werden über 750 Fluggesellschaften ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG