VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Mit Nintendo DS auf Geschäftsessen vorbereiten

Virtueller Herr Knigge lehrt Benimm-Regeln
(PM) Leipzig, 02.09.2009 - Ob Dr. Kawashimas Gehirn Jogging, Englisch-Kurse oder das Zahlenrätsel Sudoku. Die tragbare Konsole Nintendo DS ist bekannt für ihre pädagogisch wertvollen Spiele. Dass diese sich nicht nur an Kinder richten, zeigt der neu erschienene Knigge-Kurs „Spielend zum guten Benehmen“. Das kostenlose Online-Auktionshaus www.auvito.de stellt das Spiel vor.

Egal ob es das Vorstellungsgespräch, das Abendessen mit Geschäftspartnern oder den ersten Besuch bei den Schwiegereltern betrifft: Angemessenes Benehmen ist dort immer gefragt, aber heute scheinbar nicht mehr jedem in die Wiege gelegt. Anstatt den verstaubten Knigge aus dem Bücherregal zu ziehen, holt der Hilfesuchende nun seine Nintendo DS-Konsole aus der Tasche. Ein virtueller Herr Knigge bringt ihn in einem als Weltreise konzipierten Kurs auf den neusten Stand der Benimm-Schule.

So bereist der Schüler mit seinem Lehrer Weltstädte samt ihrer berühmten Söhne und Töchter, lernt klassische Musikstücke und Weine bestimmter Regionen kennen. Gleichzeitig erfährt er, wie er sich kulturelle Fehltritte im Ausland erspart. Auch die Klassiker, wie das richtige Benehmen in der gehobenen Gastronomie und angemessenes Verhalten im Trauerfall, gehören zum Repertoire des digitalen Knigge.

In 21 Mini-Spielen testet der Spieler das Erlernte. Dafür ist kein großer Zeitaufwand nötig. Kurs und Spiele sind so konzipiert, dass sie während der Busfahrt oder in der Mittagspause als Zeitvertreib dienen. So unterhaltsam das Spiel auch ist, sollte von stundenlangem Pauken der Benimm-Regeln eher abgesehen werden. Das Nintendo DS-Spiel ist sehr textlastig, wodurch die Augen schnell überlastet sind. Dennoch ist es eine Alternative zum kostspieligen Benimm-Kurs bei einem echten Lehrer. Das Spiel ist für etwa 40 Euro im Handel erhältlich und für Spieler ab 14 Jahren geeignet.

Weitere Informationen: www.auvito.de/presse.html
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AUVITO

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt sie mit ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG