VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Athlesys Personal Training, Gesundheitsfürsorge
Pressemitteilung

Mit Athlesys Personal Training Wiesbaden zum Marathon

Viele Jogger haben den Traum, eines Tages einen Marathon zu laufen. Die NNP und das Limburger Unternehmen Athlesys machen ihn wahr.
(PM) Wiesbaden, Frankfurt, Limburg, 16.05.2011 - Der Lauf über über 42,195 Kilometer ist für viele Sportler ein Mythos – und das nicht nur wegen seines sagenumwobenen Ursprungs. Nach dem griechischen Historiker Heredot lief ein griechischer Soldat im Jahre 490 vor Christus von Marathon nach Athen, um den Sieg der griechischen Armee über die Perser zu verkünden. Bei seiner Ankunft konnte er nur noch die Worte "Wir haben gesiegt" aussprechen, ehe er tot zusammenbrach.

Besonders gut vorbereitet war dieser Soldat auf seine lange Strecke natürlich nicht. Aber das geht auch anders. Wer an einem Marathon teilnehmen möchte, muss sich lange, mit stets steigendem Trainingsumfang und am besten professionell vorbereiten.

Diese Voraussetzungen wollen wir gemeinsam mit Athlesys schaffen. Das Unternehmen hat sich auf Trainingsberatung, Personal Training, Ernährungsberatung und allgemeines Gesundheitscoaching für Firmen spezialisiert.

Startplatz in Frankfurt

Athlesys lädt 20 Jogger ein, gemeinsam für den Frankfurt-Marathon am 30. Oktober zu trainieren und zum krönenden Abschluss dort an den Start zu gehen.

Die Teilnahmegebühr für das Vorbereitungsprogramm in Höhe von 99 Euro geht in voller Höhe an die Leberecht-Stiftung dieser Zeitung. Wir (nicht die Stiftung!) übernehmen dafür die Startgebühr in Frankfurt (zwischen 60 und 80 Euro). Diese Gesamtleistung würde sonst deutlich mehr als 500 Euro kosten.

Athlesys-Geschäftsführer Ralf Ohrmann will mit seinen Partnern 20 Männer und Frauen sport- und ernährungswissenschaftlich auf das große Ziel vorbereiten. Der Limburger Sportwissenschaftler ist nach eigenen Angaben Berater des ZDF, des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 und Fitnesstrainer der Profis vom SV Wehen Wiesbaden.

Ganzheitliche Betreuung

Das Team hat ein ganzheitliches Betreuungskonzept entwickelt; dazu zählen unter anderem individuelle Trainingsplanung, regelmäßige Lauftreffs, Laufstilanalysen, Schuhberatung sowie Empfehlungen für die optimale Ernährung. Tipps bei muskulären Problemen und für die richtige Körperhaltung sowie Workshops zu verschiedenen Themen runden das Angebot ab.

Die NNP-Gruppe trainiert ein Mal pro Woche in unterschiedlichen Leistungsgruppen in Limburg und Umgebung. Der Termin wird mit den Beteiligten festgelegt. Die restlichen Einheiten absolviert jeder nach individuellen Anweisungen über einen Trainingsplan.

Anmeldungen und Informationen unter www.athlesys.de
PRESSEKONTAKT
Athlesys Personal Training, Gesundheitsfürsorge
Herr Dipl. Sportwissenschaftler Ralf Ohrmann
Wandersmannstraße 72
65205 Wiesbaden
+49-177-8951539
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ATHLESYS

willkommen bei athlesys ihr trainingsberater und personal trainer im raum limburg-weilburg, rhein-lahn, westerwald, koblenz, rhein-main, frankfurt, wiesbaden und mainz. sport, beziehungsweise bewegung als lebensaufgabe oder wichtigen bestandteil ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Athlesys Personal Training, Gesundheitsfürsorge
Wandersmannstraße 72
65205 Wiesbaden
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG