VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Team Werbelabel PartG
Pressemitteilung

Medizintechnik für zu Hause: RX Classic II Blutdruckmessgerät von Omron Healthcare

Bluthochdruck ist eine verbreitet Volkskrankheit und kann im Ernstfall sogar lebensbedrohlich sein. Dennoch wird diese stille Gefahr von den meisten Menschen unterschätzt.
(PM) Mannheim, 04.05.2011 - Dabei ist es so einfach, Prävention zu betreiben, um bei einer Erkrankung rechtzeitig eingreifen zu können. Mithilfe des Blutdruckmessgerätes RX Classic II aus dem Hause Omron Healthcare kann jeder ganz einfach regelmäßig seinen Blutdruck messen und damit möglichen Folgeschäden vorbeugen.

Hypertonie ist eine stille und schleichende Krankheit, die meist viel zu spät erkannt wird. Bewegungsmangel, Übergewicht, Stress oder Rauchen sind nur einige der möglichen Ursachen für einen erhöhten Blutdruck. Organschwäche oder Gefäßerkrankungen können die Folge sein. Neben einer gesunden Lebensform ist die selbstständige Kontrolle des Blutdrucks die beste und einfachste Prävention. Die ideale Ergänzung zur ärztlichen Untersuchung ist dabei das Blutdruckmessgerät RX Classic II von Omron Healthcare. Dieses Handgelenkmessgerät ermittelt nach der oszillometrischen Methode bei einfacher wie schneller Handhabung schonend Puls und Blutdruck. Einfach die Manschette um das Handgelenk legen, nach Anweisung die korrekte Sitzhaltung einnehmen und den Startknopf drücken. Dank der patentierten Intellisense-Technologie wird schon während des Pumpens gemessen, sodass sich der Druck auf den Arm signifikant verringert. Der Vorteil des Mini-Pulsmessers: Das RX Classic II speichert dank der memory-Funktion bis zu 30 Messergebnisse.

Insbesondere Risikopatienten, aber grundsätzlich jeder gesundheitsbewusste Mensch sollte solch ein Messgerät besitzen. Aufgrund der handlichen Größe kann das RX Classic II bequem in jeder Handtasche verstaut und überall hin mitgenommen werden, um eine regelmäßige Kontrolle zu ermöglichen. So kann jeder seine Gesundheit selbst in die Hand nehmen und eine Erkrankung frühzeitig erkennen.

Schnell, einfach und bequem: Das RX Classic II Blutdruckmessgerät wurde von Stiftung Warentest für seine Messgenauigkeit, Fehlertoleranz, Handhabung und digitale Anzeige mit der Note „gut“ bewertet. Den Mini-Pulsmesser für zu Hause gibt es jetzt für nur 35,95 € in der Apotheke und in ausgesuchten Online-Shops.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Team Werbelabel PartG
Herr Ingolf Gottstein
Roermonder Straße 279
41068 Mönchengladbach
+49-2161-3041183
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER TEAM WERBELABEL

Team Werbelabel ist eine Agentur für Unternehmenskommunikation mit den Tätigkeitsschwerpunkten PR, Event und Advertising. Das 2001 gegründete Unternehmen betreut aktiv die Branchen Automobil, Sport, Food und Maschinenbau. Die Ideen- ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Team Werbelabel PartG
Roermonder Straße 279
41068 Mönchengladbach
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG