VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PohlMedia Distribution UG
Pressemitteilung

MAGIX Video Pro X7 enthält proDAD Mercalli V4+ als Plugin-Lösung

(PM) Immendingen, 09.04.2015 - Aktuell erscheint mit MAGIX Video Pro X7 die erste Schnittsoftware, für die der Videooptimierungsspezialist proDAD jeweils maßgeschneiderte Plugins zur CMOS-Korrektur und Stabilisierung auf Basis von Mercalli-V4+ in Broadcast-Qualität entwickelt hat.

„Gegenüber der Mercalli Version 2, die ebenfalls als Plugin verfügbar war, arbeitet Mercalli V4+ doppelt so schnell, benötigt weniger zoom-in und bietet eine nochmals optimierte Bildqualität“ erläutert Andreas Huber, Geschäftsführer des deutschen Herstellers proDAD. „Einzigartig und vollkommen neu ist das CMOS-FIXR-Plugin, das durch Vibration und Wobble hervorgerufene Bildfehler nahezu perfekt behebt, und dies ohne sichtbaren Bildverlust!“ In Kombination mit dem STABILIZR-Plugin, verantwortlich für die Bildstabilisierung, ergäben sich bereits im vollautomatischen Modus hervorragende Ergebnisse, die sich auf Wunsch noch weiter feintunen ließen.

Sven Kardelke, Produktmanager bei MAGIX: „Wir freuen uns sehr, dass wir in der Kooperation mit proDAD unser Produkt MAGIX Video Pro X7 mit der wohl leistungsfähigsten Lösung zur Stabilisierung und Behebung von CMOS-Sensor-Problemen und Stabilisierung ausstatten konnten, die der Markt zu bieten hat.“

Andreas Huber über die Zusammenarbeit mit MAGIX: „Viele unserer Kunden wünschen sich zur Unterstützung eines idealen Workflows die Power von Mercalli auch für ihr Schnittsystem. Ein solches Plugin erfolgreich zu entwickeln, setzt eine enge Zusammenarbeit mit dem Anbieter voraus. Wir möchten den Wunsch unserer Anwender erfüllen, wann immer ein Hersteller uns dies möglich macht. Mit MAGIX hat dieser Austausch beispielhaft funktioniert!“

Für weitere Schnittlösungen, etwa Grass Valley EDIUS und Sony VEGAS, sei die Anpassung von Mercalli V4+ Plugins bereits geplant.

Weitere Informationen zur proDAD Mercalli V4+ Plugin-Lösung für MAGIX Video Pro X7 sind auf der Herstellerseite unter www.prodad.com/ zu finden.
PRESSEKONTAKT
PohlMedia Distribution UG
Herr Michael Pohl
Kicküm 1
58762 Altena
+49-177-7818057
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER POHLMEDIA DISTRIBUTION UG

Die PohlMedia Distribution UG sieht ist Partner für internationale Softwarehersteller und Entwickler zur Positionierung deren Software im Europäischen Markt. Zu den Auftraggebern gehören namhafte Softwarehersteller und Entwickler aus ...
PRESSEFACH
PohlMedia Distribution UG
Kicküm 1
58762 Altena
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG