VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Leipziger Messechef wechselt zur Messe Frankfurt - Leipzig auf der Suche nach einem Nachfolger

(PM) Leipzig, 15.10.2009 - Groß war die Verwunderung als die Frankfurt Messe in einer Pressemitteilung verkündet, dass der vorsitzende Geschäftsführer der Leipziger Messe GmbH ab März 2010 die Frankfurter Messe leiten wird. Das Autoportal www.auto.de berichtet über diesen überraschenden Führungswechsel.

Wolfgang Marzin wird im nächsten Frühjahr den bisherigen Geschäftsführer Michael von Zitzewitz ablösen, welcher in den Ruhstand geht. So wird Marzin gemeinsam mit Detlef Braun und Uwe Behm zukünftig die Leitung der Frankfurter Messe übernehmen.

Das Automagazin (www.auto.de/magazin/) der Webseite berichtet weiter, dass Marzin seinen noch bis März andauernden Vertrag bereits vorzeitig aufkündigte. Dieser spontane Abgang hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack bei den Leipzigern. Zum einen ließ Marzin nicht genügend Zeit um einen Nachfolger zu akquirieren – Martin Buhl-Wagner wird ihn nun vertreten bis die Stelle neu besetzt wird. Zum anderen scheint die Leipziger Messe einmal mehr als Karrieresprungbrett ausgenutzt worden zu sein.

Schon in der Vergangenheit spielte sich ein ähnliches Szenario ab. Damals wechselte Werner Dornscheidt, der die Messe Leipzig von 1999 bis 2003 leitete, in den Düsseldorfer Vorstand. Der Weggang betrifft jedoch nicht nur Personalien. Auch die Spielemesse Games Convention, die 2002 erstmals in Leipzig stattfand, wanderte 2009 nach Köln ab. Bis dahin wurde sie von den Leipzigern immer weiter ausgebaut und zu einer festen Größe im Eventkalender etabliert. Ähnliches passierte mit der Auto Mobil International. Diese wird ab 2010 alle zwei Jahre im Wechsel mit der IAA Frankfurt stattfinden.

Weitere Informationen:
www.auto.de/magazin/showArticle/article/28624/Leipziger-Messe-Messechef-Wolfgang-Marzin-seiner-Pflichten-enthoben

Kontakt:
Lisa Neumann

Unister GmbH
Barfußgässchen 12
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister-gmbh.de
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AUTO.DE

Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG