sku:l

PSi Laser – einer der international führenden Spezialisten für Laser-Endlosdruck auf der CeBIT 2008

(PM) , 25.02.2008 - Die PSi Laser GmbH stellt wieder einmal unter Beweis, dass sie es versteht, aus Visionen und Ideen Produkte zu entwickeln, die Anwendern neue Möglichkeiten eröffnen und dadurch letztlich den Markt verändern. Auf der CeBIT 2008 präsentiert das Unternehmen solche Innovationen und weitere Produktneuheiten.

Siegen, Februar 2008 – Als einer der führenden Anbieter von Endloslaserdruckern für mittlere Druckvolumina verfügt PSi Laser über ein weltweites Netzwerk von erfahrenen, in der Branche anerkannten Vertriebspartnern. Der enge Kontakt zum Kunden ermöglicht es dem Unternehmen, spezifische Anforderungen zu erkennen und - zusammen mit Kooperationspartnern - entsprechende Lösungen zu erarbeiten und in Produkte umzusetzen.

PSi Laser, bisher im Segment unter 100 ppm etabliert, hat ihr Produktportfolio erweitert und mit neuen Drucksystemen die 100 ppm-Marke überschritten. Nun stehen Geräte mit Druckbreiten von 8 bis 18 Zoll, Druckgeschwindigkeiten von 30 ppm bis 150 ppm sowie Druckvolumina von 200.000 Seiten pro Monat bis 1,5 Millionen Seiten pro Monat zur Auswahl.

Damit verfügt PSi Laser über eine komplett durchgängige Produktlinie, die jeder Endlosdruck-Anwendung gerecht wird. Die Drucksysteme drucken Etiketten, Rechnungen, Kfz-Papiere, Belege, Warenbegleitpapiere oder intelligente Formulare aufgebaut aus verschiedensten Materialien.
Für neue Anwendungen wie Cheshire-Etiketten mit DataMatrix-Code oder die elektronische Briefmarke in der Post-DV-Freimachung ist ein PSi Laser System wie der PP 4050XP das richtige Produkt – robust, zuverlässig und Garant für fehlerfreie, elektronische Weiterverarbeitung.

Zukunft gestalten

Auf der CeBIT 2008 präsentiert PSi Laser eine zukunftsweisende Innovation, die vollkommen neue Möglichkeiten in der Laser-Endlosdruck-Anwendung eröffnet. Ein Highlight ist das System PP4050 RFID. Der Drucker kann mit RFID-Tags (Radio Frequency Identification) ausgestattete Etiketten oder Formulare bei konstanter Prozessgeschwindigkeit gleichzeitig bedrucken und den RFID-Tag beschreiben. Das RFID-Verfahren hat gegenüber den konventionellen Barcodes erheblich Vorteile, weil umfassende Informationen automatisch per Radiowellen auf Distanz ausgelesen werden können – das Scannen per Handlesegerät entfällt. Mit dem PP4050 RFID bietet PSi Laser eine High-Tech-Lösung für Druckerzeugnisse zur Materialverfolgung in der Logistik, Überwachung der Zugangsberechtigung oder in neuen Anwendungen im Sicherheitsdruck.

Um zukünftig im Midrange-Segment auch den oberen Leistungsbereich bedienen zu können, präsentiert PSi Laser auf der CeBIT 2008 die Systeme
PP 5110XF und PP 5142XF mit Druckgeschwindigkeiten von 110 ppm bzw. 142 ppm sowie Druckvolumina bis zu 1,5 Millionen Seiten im Monat. Beide Drucker arbeiten mit FLASH-Fixierung, die das Bedrucken auch von ungewöhnlichen Materialien (neben Papier u.a. Plastik und PVC) erlaubt.

Für die Anforderungen aus Industrie und Logistik hat PSi Laser das Produktportfolio um den Thermotransferdrucker PP 2030TT erweitert, der sich mit anderer Drucktechnologie nahtlos in bestehende Anwendungen für Laserdrucker einfügt. Der PP 2030TT ist sofort druckbereit, so dass die erste Seite bereits nach drei Sekunden zur Verfügung steht.

Mehr zum Unternehmen, zu Produkten, Lösungen und Innovationen der PSi Laser GmbH erfahren Sie auf der CeBIT 2008 vom 4. bis zum 9. März, in Halle 7 Stand D16 oder im Internet unter www.psi-laser.de.

Weitere Informationen:
PSi Laser GmbH
Winfried Theede
Eiserfelder Str. 316
D-57080 Siegen
Phone: ++49(0)271-313 87-0
Fax: ++49(0)271-313 87-290
e.mail: w.theede@psi-laser.de

Bei Veröffentlichung dieser Presseinformation bitten wir Sie um Zusendung von 2 Belegexemplaren. Vielen Dank.
sku:l
hauptstraße 5