sku:l

PSi Laser – mit Weltneuheiten, breiter Produktpalette und Innovationen auf der CeBIT 2008

(PM) , 27.02.2008 - Die PSi Laser GmbH ist einer der international führenden Anbieter von Endloslaserdruckern für mittlere Druckvolumina. Auf der CeBIT 2008 präsentiert das Unternehmen Produktneuheiten, Innovationen und eine Weltpremiere im Endlosbereich.

Siegen, Februar 2008 – PSi Laser, bisher im Segment unter 100 ppm etabliert, hat ihr Produktportfolio erweitert und mit neuen Drucksystemen die
100 ppm-Marke überschritten. Über die gesamte Breite des Midrange-Segments bietet das Unternehmen Lösungen, die in Geschwindigkeit (30 ppm bis 142 ppm), Druckvolumen (200.000 Seiten im Monat bis 1,5 Millionen Seiten im Monat) und Druckbreite (8 Zoll bis 18 Zoll) individuell auf die jeweiligen Anforderungen abgestimmt werden können.

CeBIT Highlights 2008
Die CeBIT 2008 nutzt PSi Laser, um neben den klassischen Möglichkeiten des Laser-Endlosdrucks neue Anwendungen zu präsentieren. Im Mittelpunkt steht – neben Produktneuheiten und Innovationen – eine wegweisende Weltpremiere.

Weltpremiere PP 4050 RFID
Das Kürzel RFID steht für Radio Frequency Identification. Wurden bisher oft Barcodes für die schnell lesbare Kennzeichnung verwendet, werden zukünftig zunehmend RFID-Tags eingesetzt. Der Vorteil der RFID-Tags: Das Auslesen erfolgt auf Distanz über Funk – dazu müssen die Tags nicht sichtbar angebracht sein. Barcodes dagegen müssen aufwendig einzeln gescannt werden, was optische Zugänglichkeit voraussetzt. Darüber hinaus lassen sich im Speicher der RFID-Tags verschiedene Informationen speichern – z.B. der Name bei personalisierten Eintrittskarten.

Der PP 4050 RFID ist ein hochwertiger Laser-Endlosdrucker mit Doppelfunktion. Neben dem klassischen Laserdruck kann er in das Medium eingebettete RFID-Tags bei konstanter Prozessgeschwindigkeit beschreiben. Mit dem PP 4050 RFID ist PSi Laser die Entwicklung einer Weltneuheit im Endlosbereich gelungen, die zukünftig vielfältige und unterschiedlichste Anwendungen erlaubt.

Lösung im High Performance-Segment
Um zukünftig im Midrange-Bereich auch den oberen Leistungsbereich bedienen zu können, präsentiert PSi Laser auf der CeBIT 2008 die neuen Modelle
PP 5110XF und PP 5142XF. Mit Druckgeschwindigkeiten bis 142 ppm, Druckbreiten bis 18 Zoll und einem Druckvolumen bis 1,5 Millionen Seiten im Monat erweitern beide Modelle die Möglichkeiten der PSi Laser Produktpalette bis in den High Performance-Bereich.

Dank FLASH-Fixierung mittels Xenon-Blitzlampe sind beide Drucker in der Lage, neben Papier auch Medien wie Plastik oder PVC zu bedrucken.

Speziell für Industrie und Logistik
Für die Anforderungen aus Industrie und Logistik hat PSi Laser das Produktportfolio um den Thermotransferdrucker PP 2030TT erweitert und damit für diesen Kundenkreis eine speziell zugeschnittene Lösung geschaffen, die sich mit anderer Drucktechnologie nahtlos in bestehende Anwendungen für Laserdrucker einfügt.

Das kompakte Druckwerk des PP 2030TT ist mit einem geraden Papierweg sowie einem Traktor für die exakte Führung des Papiers ausgestattet. Die Druckgeschwindigkeit beträgt bis zu 30 A4-Seiten pro Minute, wobei das Druckwerk sofort betriebsbereit ist und die erste Seite bereits nach drei Sekunden zur Verfügung stellt.

Mehr zum Unternehmen, zu Produkten, Lösungen und Innovationen der PSi Laser GmbH erfahren Sie auf der CeBIT 2008 vom 4. bis zum 9. März, Halle 7 Stand D16 oder im Internet unter www.psi-laser.de.

Weitere Informationen:
PSi Laser GmbH