VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Taubenhaus
Pressemitteilung

Kuckuckskinder

(PM) Niederlande, 08.01.2015 - Wie oft ist es schon passiert? Es wird sich ein Besuch bei einer befreundeten Familie vorgenommen oder es wird ein neuer Freundschaftskreis kennengelernt. Da ist dieses eine Kind, das absolut nicht zu den Eltern passt. Nicht nur sein Aussehen stimmt nicht mit dem Vater oder der Mutter über ein, auch die Bewegungen und der körperliche Ausdruck ist total fremd. Oft fragt man sich, ob die Natur sich einen Scherz erlaubt hat. Oftmals nehmen Väter ihre nicht leiblichen Kinder ja an, trotzdem kann man ja nicht so einfach nachfragen.

Statistisch wird in Deutschland davon ausgegangen, dass jedes zehnte Kind nicht von seinem angenommenen Vater abstammt. In Berlin soll es sogar jedes dritte Kind sein, dass unter Umständen ein Kuckuckskind ist. Eine Studie die in England gemacht wurde, bestätigt das 3,7 % aller europäischen Kinder nicht von ihrem leiblichen Vater erzogen werden, bewusst oder unbewusst.

Für Väter kann sich daraus eine große psychische Belastung entwickeln. Über die Jahre baut man eine liebevolle väterliche Beziehung zu einem Kind auf, dass sich dann nicht als das eigene erweist. Der finanzielle Verlust kann dann oft in die sechsstelligen Euro Bereiche gehen. Um den Vätern und den Kindern diese psychische Belastung zu nehmen, wird es immer üblicher einen Vaterschaftstest zu machen. Dieser kann Klarheit schaffen und unnötige psychische und finanzielle Belastung von vornherein ausschließen.

Aber nicht nur Väter können sich mit dem DNA Test Gewissheit verschaffen. Immer öfters benutzen auch Mütter Mutterschaftstest bei DDC (www.dna-test.ch/), um sicherzustellen dass keine Verwechslungen im Krankenhaus vorgenommen wurden. Obwohl das wohl nur selten passieren wird, kann der Test von DDC von vornherein Klarheit verschaffen, das ist besser als jahrelang mit der Frage zu Leben. Neuerdings kann man bei dem Unternehmen DDC auch seine ethnische Herkunft mit dem DNA Test prüfen lassen, sowie auch Geschwister ihre Abstammung dort vergleichen lassen können.

Mit den neuen technischen Möglichkeiten lassen sich diese Tests schnell und schmerzlos durchführen. Sie werden immer günstiger und geben Resultate aus die nicht mehr angezweifelt werden können. Ein Test zur rechten Zeit kann eine Familie retten oder vor Betrügereien schützen. Sie sind eindeutig und können nicht manipuliert werden.
PRESSEKONTAKT
Northsea Marketing BV
Herr Arne Brons
4e Industriestraat 12
3133 EK Vlaardingen
+49-311-03400003
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DNA-TEST

Ob DNA Tests, um eine Vater- oder Mutterschaft zu überprüfen oder um einfach mehr über die eigene Herkunft zu erfahren: hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Taubenhaus
Kärrnweg, 22
037204 Lichtenstein
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG