VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
timtomtext GbR
Pressemitteilung

Know-how aus Aachen für eine schnellere Datenautobahn in Baden-Württemberg

Dank des Aachener IT-Dienstleisters FlashNetworking kann die Telekommunikationssparte der Terranets bw – Tochterunternehmen von EnBW und der italienischen ENI – in Baden-Württemberg flächendeckend noch schnellere Datenverbindungen anbieten.
(PM) Aachen/ Baden-Württemberg, 20.06.2013 - Vor allem mittelständische Unternehmen, die an unterschiedlichen Standorten zwischen Heidelberg, Ulm und Lörrach vernetzt arbeiten müssen, profitieren von den neuen High-Speed-Kapazitäten mit nahezu unbegrenzten Bandbreiten. FlashNetworking-Geschäftsführer Thomas Braun und seine Mitarbeiter haben im dortigen Glasfasernetz modernste Übertragungstechnologie implementiert.

„Aufgabe war es, die rasant wachsenden Datenmengen sowie den hohen Vernetzungsbedarf zu bewältigen. Mit den eingesetzten Technologien ist das 2.000 Kilometer lange Glasfasernetz von Terranets bw jetzt fit für die Zukunft“, erläutert Thomas Braun. Schnelle Datenverbindungen sind heute ein entscheidender Faktor für wirtschaftlichen Erfolg. Mit dem richtigen Know-how ist Hochgeschwindigkeitsinternet – auch außerhalb von Ballungsräumen – kein Luxus mehr.

Die Stuttgarter Terranets bw betreibt in Baden-Württemberg neben dem hochmodernen Telekommunikationsnetzwerk auch eines der großen deutschen Ferngasnetze.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
timtomtext GbR
Frau Jana Reissen
Theaterstraße 28
52062 Aachen
+49-241-9901660
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FLASHNETWORKING GMBH

www.flashnetworking.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
timtomtext GbR
Theaterstraße 28
52062 Aachen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG