VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Knotenpunkt Kopenhagen - Der größte Flughafen in Skandinavien

(PM) Leipzig, 28.07.2011 - Dänemark ist ein relativ kleines Land im Norden Europas, das zu etwa einem Drittel aus Inseln besteht. Mit dem Flughafen Kopenhagen-Kastrup verfügt das Königreich jedoch über den größten Airport Skandinaviens, der dank einer sehr guten Anbindung auch als Zielflughafen für Reisen nach Schweden genutzt wird. Das Flugportal fluege.de informiert über den Airport und seine Geschichte.

Bereits im Jahr 1925 wurde der Flughafen Kopenhagen ( www.fluege.de/Katalog/Kopenhagen/Flughafen-81 ) in Betrieb genommen. Im Laufe der Jahrzehnte erfuhr er ein stetiges Wachstum und heute gilt er als der größte Flughafen Skandinaviens. Schon 1932 wurden in Kopenhagen etwa 6.000 Starts und Landungen gezählt; im Jahr 2001 verzeichnete der Airport rund 267.000 An- und Abflüge.

Seit seiner Einweihung wurde der Flughafen regelmäßig modernisiert und ausgebaut. Im Jahr 1960 wurde die Anlage um ein zweites Terminal erweitert, außerdem wurde zu jener Zeit der Bau des neuen Towers abgeschlossen. In den 1980er-Jahren fand die Eröffnung des neuen Frachtbereiches statt. Mittlerweile verfügt der Airport über drei Terminals, zwei davon werden ausschließlich für internationale Flüge genutzt. Weiterhin gibt es 15 Restaurants und Bars sowie rund 50 Geschäfte, die Reisenden einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen. Darüber hinaus stehen Konferenzräume zur Verfügung.

Dank der praktischen Verbindung über die Öresundbrücke lohnt es sich auch für Reisende mit dem Ziel Schweden, in Kopenhagen zu landen. Vor einigen Jahren wurde der Flughafen an das Netz der Metro angebunden, sodass die Innenstadt innerhalb weniger Minuten zu erreichen ist. Im vergangenen Jahr wurden in Kopenhagen-Kastrup rund 21,5 Millionen Passagiere begrüßt und verabschiedet.

Weitere Informationen:
news.fluege.de/flughafen-infos/airports-dieser-welt-flughafen-kopenhagen/32509.html
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FLUEGE.DE

Fluege.de (2,58 Mio. Unique User lt. AGOF internet facts Juni 2011) ist das Flugportal, das alle Flüge, egal ob Linien-, Billig- oder Charterflug, im Suchergebnis anzeigt. Airlineunabhängig werden über 750 Fluggesellschaften ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG