VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Kia setzt auf Minimalismus

Großer Wagen zum kleinen Preis
(PM) Leipzig, 29.01.2010 - Kleinwagen sind bei den meisten Herstellern günstig zu erwerben. Anders verhält es sich im Bereich der Familien- und Offroad-Fahrzeuge. Die Autobauer lassen sich Größe, Komfort und PS für gewöhnlich kosten. Das Kfz-Portal www.auto.de berichtet über eine Ausnahme von dieser Regel: Der Kia Sportage überzeugt als Großer zum kleinen Preis.

Die Produktion des Kia Sportage läuft bereits seit 2004. Im vergangenen Jahr erhielt der SUV ein neues Design und seit diesem Jahr gelten neue Garantiebestimmungen für das koreanische Fahrzeug: In den ersten sieben Jahren bzw. auf den ersten 150.000 Kilometern müssen sich Besitzer um nichts kümmern. Damit setzt Kia (www.auto.de/KfzKatalog/Kia) ein Zeichen für die Qualität, die der Kunde erwarten darf.
Im Test überzeugte der Offroader zunächst durch seinen Preis. Das Basismodell wird bereits zu einem Preis von 18.990 Euro angeboten. Im Vergleich zur Konkurrenz, die zum Teil mit dem Doppelten kalkuliert, ist der Kia Sportage ein Schnäppchen.

Die Ausstattung ist dementsprechend minimalistisch. Der Innenraum ist schmucklos und geprägt durch seine anthrazitfarbenen Hartplastik-Verkleidung. Dennoch bietet der Wagen viel Platz: Die Rückbank lässt sich beispielsweise vollständig im Wagenboden versenken. Gleichzeitig ist der Sitzkomfort in Ordnung und selbst im Fond haben alle Passagiere genügend Beinfreiheit.
Was die Fahreigenschaften betrifft, schlägt sich der SUV wacker. Er zieht gut an und ist angenehm zu bedienen. Bei einer Geschwindigkeit von mehr als 130 km/h sind die Motor- und Abrollgeräusche im Innenraum jedoch vergleichsweise laut zu hören und schränken den Komfort ein.
Insgesamt aber überzeugt das Fahrzeug und besticht in erster Linie durch sein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Weitere Informationen:
www.auto.de/magazin/showArticle/article/32552/Erstkontakt-Kia-Sportage-EX-2-0-CRDi-4WD-Offroader-zum-vernuenftigen-Preis
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AUTO.DE

Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG